Lassen Ihre Brauen Sie alt aussehen?

Augenbrauen sind in den letzten Jahren mehr in den Fokus gerückt, auch wenn schon früher so manche Hollywood-Diva unvergessliche Brauen vorzuweisen hatte - denken Sie nur an Audrey Hepburn und Elizabeth Taylor. Doch was der einen Frau steht, muss nicht notwendigerweise auch jede andere schöner machen. Wenn Sie auf das falsche Brauen-Styling setzen, wirken Sie womöglich sogar älter, als Sie tatsächlich sind. Wir verraten Ihnen, auf welche Beauty-Fallen Sie achten sollten.
Cover Media |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augenbrauen - der Rahmen fürs Gesicht.
Cover Media Augenbrauen - der Rahmen fürs Gesicht.

Schwindende Brauenhärchen

Haare altern mit unserem Körper und werden im Laufe des Lebens dünner. Mit den Brauen ist es nicht anders. Wenn Sie Lücken bemerken oder beim Zupfen etwas übereifrig waren, sehen Sie eventuell älter aus.

Die Lösung ist ganz einfach - füllen Sie die Brauen einfach auf. Damit es möglichst natürlich wirkt, nehmen Sie am besten Brauenpuder, da es zarte Effekte setzt, die sich bei Bedarf durch erneutes Auftragen verstärken lassen. Ziehen Sie mit zwei gespreizten Fingern die Haut straff und tragen Sie die Farbe in Wuchsrichtung mit einem Borstenpinsel auf. Konzentrieren Sie sich mit fedrigen Strichen auf die spärlicher behaarten Regionen und gehen Sie am Ende einmal über die gesamten Brauen, damit sich die nachgestrichelten Regionen unauffällig mit den behaarten verbinden. So gelingt ein natürlicher Look.

Fransige Brauenenden

Bei manchen Frauen wachsen die Brauenhaare zum Brauenende hin zu spärlich, manchmal geht die schön definierte Spitze auch durch zu starkes Zupfen verloren. Das kann dem Gesamteindruck schaden, da so der ganze Schwung Ihrer Brauenlinie verloren geht. Das kann Ihrem Gesicht einen müden Ausdruck geben.

Um die Brauen besser zu definieren, greifen Sie zu einem Brauenstift, dessen Farbe zu Ihren Brauen passt. Um festzustellen, wie weit Ihre Brauen gehen sollten, ziehen Sie eine gedachte Linie vom entsprechenden Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel und dann weiter zur Augenbraue. Dort, wo die Linie auf den Brauenverlauf trifft, sollte die Braue enden. Stricheln Sie die fehlende Brauenspitze entsprechend zart nach und gehen Sie dann mit Brauenpuder darüber, damit das Finish nicht zu kontrastreich wird.

Falsches Make-up und Co.: Diese Beauty-Fallen lassen Sie alt aussehen

Graue Haare

Leider lässt es sich nicht verhindern, wenn die Haare - inklusive Brauen - irgendwann grau werden. Damit Sie nicht vorzeitig alt aussehen, decken Sie das erste Grau einfach ab. Getöntes Brauengel schafft Abhilfe, aber lassen Sie sich nicht dazu verleiten, eine allzu dunkle Farbe zu wählen, denn dann sehen Sie schnell angemalt aus. Am besten ist es, verschiedene Farben auszuprobieren und eine zu wählen, die Ihrer Kopfhaarfarbe am nächsten kommt. Haben Sie ganz dunkle oder schwarze Haare, nehmen Sie dennoch lieber braunes Brauengel. Eine andere Möglichkeit: Lassen Sie sich in einer professionellen Brow Bar helfen und beraten.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.