Klagenfurt: Buntes Jubiläum beim Bodypainting Festival
Mit dem 20. World Bodypainting Festival zieht vom 24. bis 30. Juli 2017 eine junge Kunstform in die Klagenfurter Innenstadt ein. Wenn sich Männer- und Frauenkörper durch kreative Bemalung und Gestaltung in farbenprächtige, lebende Kunstwerke verwandeln, wird der Goethepark zwischen Stadttheater und Künstlerhaus zur Open-Air-Galerie. 200 Künstlerteams mit 1.500 Teilnehmern aus 50 Nationen wettmalen um die Weltmeistertitel in unterschiedlichen Kategorien von Airbrush bis zu Spezialeffekten. Den passenden Soundtrack liefern internationale DJs und musikalische Top-Acts wie Alvaro Soler oder Alle Farben, dazu wird der Goethepark bei diesem Sommerfest zum kulinarischen Genussort regionaler und internationaler Spezialitäten.
Lust aufs Bodypainting bekommen. Körpermalfarben können Sie hier bestellen
In stundenlanger Filigranarbeit werden die Teilnehmer präpariert Foto:Nadja Hluchovsky
Beim "Body Circus" sind die Gäste gefragte Teilnehmer. Ob bei Farbe, Make-up oder Kleidung: je kreativer und ausgefallener desto besser. Der schräge Kultball wird am 26. Juli 2017 im malerischen Schloss Maria Loretto direkt in der Ostbucht des Wörthersees gefeiert. Faszinierende, geheimnisvolle Wesen wie aus einem Märchenbuch bevölkern diesen magischen "Zirkus der Körper".
Im Schloss Maria Loretta findet der Kultball "Body Circus" statt Foto:Visit Klagenfurt
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums gibt es im das Tagesticket für 20 Euro, der Festivalpass für die drei Haupttage vom 28. - 30 Juli 2017 kostet 40 Euro. Weitere Informationen: www.visitklagenfurt.at
- Themen: