Fit für die Zukunft

Indoor Laufen aber auf Gras? Schwimmen und surfen im Fitnessstudio?
von  CHIC
Fast wie draußen: das Fitnessstudio der Zukunft
Fast wie draußen: das Fitnessstudio der Zukunft © Chic

DIE JUNGE, KREATIVE Innovationsagentur Dominic Schindler Creations GmbH beschäftigt sich mit diesen Fragen und wirft einen Blick in die Zukunft der Fitnessstudios.

Im Vordergrund: eine natürliche Umgebung, in der man das gewisse „FEELING‘‘ bekommt. Die wirklich große Innovation wird sein, dass man einen elektronischen/digitalen TRAININGSPLAN, ÜBUNGEN UND EINSTELLUNGEN auf einer Fernbedienung erhält.
Jede Maschine stellt sich dann automatisch auf die Bedürfnisse, wie Größe und Gewicht ein, das Laufband bekommt z.B. eine Grasoberfläche, welches in Zukunft noch kaum vom Echten zu unterscheiden ist, die Beleuchtung simuliert einen angenehmen Sommertag, die Temperatur stimmt, man fühlt Laufwind. Das Band ist größer, das Laufen „natürlicher‘‘.

Auch Schwimmen und Surfen könnte in Zukunft Einzug in die Fitnessstudios halten. Schwimmen im Strömungskanal und surfen auf einerWelle, die ähnlich dem Eisbach in München, durch Untiefen produziert wird. Dahinter wird die Strömung verlangsamt, wo man dann auch schwimmen kann. „INHOUSE‘‘- das Surfbrett als neue Gleichgewichtsübung, SPASS GARANTIERT!

Oder wie wäre es damit: beim Spinning wirklich gegeneinander radeln und mit fiktiven Gegenspielern Fußbälle kicken?

 

Dominic Schindler Creations GmbH, Reitschulstraße 7, A-6923 Lauterach, www.dominicschindler.com

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.