Falscher Luxus: Schuhladen "Payless" nimmt Influencer aufs Korn

Muss schöne Ware auch gleich teuer sein? Diese Frage hat sich offenbar auch der bekannte Schuh-Discounter "Payless" gestellt und mit einer witzigen Aktion amerikanische Mode-Influencer auflaufen lassen.
(cos/spot) |
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Damit hatten zahlreiche Influencer wohl nicht gerechnet: Der bekannte Schuh-Discounter "Payless" hat in einem Armani-Store im kalifornischen Santa Monica Billig-Schuhe zu absoluten Wucher-Preisen verkauft.

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Und der Deal ging auf: Die eingeladenen Blogger und Instagrammer kauften teilweise Schuhe der Fake-Marke "Palessi" für umgerechnet rund 600 Euro - statt den eigentlichen 20 Euro. Hintergrund der Aktion war ein ziemlich witziger Marketing-Gag.

Mehr Schein als Sein?

"Payless" wollte damit beweisen, dass der Preis bei guten Schuhen nicht immer etwas zu sagen hat und es auch für den kleinen Geldbeutel schöne Exemplare gibt. Die Influencer staunten bei der Auflösung der Aktion nicht schlecht. Die Schuhe mussten sie für die horrenden Summen natürlich nicht kaufen, sondern bekamen diese später geschenkt. Der Veranstalter bat jedoch darum, die eigentliche Summe für einen wohltätigen Zweck zu spenden.

Die Reaktionen der Netzgemeinde fallen unterschiedlich aus. Während einige Twitter-User das Unternehmen für die clevere Marketing-Strategie loben, schreiben andere beispielsweise: "Das zeigt Konsum in seiner schlimmsten Form. Ich wette, diesen Genies war es total egal, was sie da überhaupt kaufen."

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