Dior: Zwei weitere Designer kommen von Valentino

Dior holt sich zwei weitere Valentino-Designer ins Team.
von  wenn
Maria Grazia Chiuri
Maria Grazia Chiuri © Cover Media

Nachdem Anfang des Monats verkündet wurde, dass Maria Grazia Chiuri vom italienischen Label zur französischen Konkurrenz wechseln wird, berichtet 'WWD' nun von weiteren Valentino-Mitarbeitern, die zu Dior kommen werden. Sowohl Cristiana Mentrasti als auch Raul Capuccini haben sich demnach dazu entschlossen, nach acht Jahren Valentino zu verlassen.

Sie werden also wieder mit Maria Grazia Chiuri arbeiten, die die erste Kreativdirektorin in der Geschichte von Dior sein wird. Ihre Debüt-Kollektion präsentiert sie bereits am 30. September bei der Fashion Week in Paris.

Am 6. Juli zeigte sie in der französischen Hauptstadt derweil ihre letzte Linie für Valentino, die sie - genau wie alle Kollektionen in den vergangenen 25 Jahren - gemeinsam mit Kollege Pierpaolo Piccioli entwarf. "Ich habe mit Pierpaolo einen großartigen Teil meines beruflichen Lebens bestritten und es war eine Erfahrung, die aufgrund vieler erfolgreicher Errungenschaften gemacht wurde. Ich bin jetzt für eine neue berufliche Herausforderung bereit", erklärte Maria Grazia Chiuri nach Verlassen von Valentino in einem Statement.

Während sie nun für Dior verantwortlich ist, wird Pierpaolo Piccioli alleiniger Chefdesigner bei Valentino. Geschäftsführer Stefano Sassi ist davon überzeugt, dass die Marke auch in Zukunft "die Zustimmung und den Entwicklungsprozess" fortführen wird, die sie in den vergangenen Jahren erreicht habe.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.