Die schönsten Ideen für die Boden-Gestaltung

Audio von Carbonatix
Wenn es um großflächige Boden-Gestaltung geht, liegen Trendbewussten jetzt die schönsten Ideen aus Holz, Keramik oder Laminat zu Füßen.
Daniel Schmäing vom Naturholzbodenhersteller mafi bezeichnet vor allem Holz als modernes „Designelement“ und verweist beispielsweise auf den mit dem Designpreis Red Dot Award ausgezeichneten Belag „Fresco Vulcano Duna“: Einen Buchenboden mit einer gefrästen und dadurch wellenartig strukturierten Oberfläche, die sich wegen ihrer natürlichen Veredelung mit Öl sogar fürs Badezimmer eignen soll. Wer es noch auffälliger mag, findet bei mafi sogar Beläge mit gold-glänzender Spachtelung.
Ähnlich GLAMOURÖSE „BODEN-MODE“ FINDET SICH BEI DEM SCHWEDISCHEN HERSTELLER KÄHRS, in der Hochglanzlack-Kollektion „Shine“. Bei den Belägen „Black Silver“ und „Black Copper“ sind in schwarz gebeizte Eschendielen Metallpigmente eingearbeitet. Dezenter und heller ist die Parkettvariante „Pearl“ aus Eiche mit Perlmuttschimmer.
GANZ ELEGANT GIBT SICH AUCH DIE "SILVERLINE"-EDITION VON BAUWERK: Die mit fast drei Metern ungewöhnlich langen Landhausdielen des Schweizer Herstellers sind aus besonders gerade gewachsenen Eichen gefertigt und schimmern silbrig oder golden.
AUCH LAMINAT HAT WEGEN SEINER MITTLERWEILE NAHEZU NATURIDENTISCHEN HOLZOPTIK und der bekannten Strapazierfähigkeit als Bodenbelag wieder festen Tritt gefasst.
Wer sein Lieblingsmotiv gerne als festen Boden unter den Füßen hätte oder Mut zu großen Mustern beweisen möchte, wird etwa beim Laminat- und Parkett-HERSTELLER PARADOR aus Coesfeld fündig: Mit dem Programm „Parador Identity“ lässt sich JEDES BELIEBIGE EIGENE MOTIV – ZEICHNUNG, GRAFIK, BILD ODER FOTO – in Kunstdruckqualität auf Laminatboden abbilden. Auch vorhandene Motivvorschläge können farblich abgewandelt werden.
- Themen: