Die neue Schmuckkollektion von Tiffany-Designerin Paloma Picasso
Der Olivenzweig als Symbol für Frieden undWohlstand - welch schöner Gedanke für eine Schmuckkollektion. Die gefeierte Designerin Paloma Picasso nahm ihn als Basis für ihre außergewöhnliche neue Schmuckkollektion.
Die Inspiration zu PALOMA’S OLIVE LEAF kam vom Olivengarten ihres Hauses in Marokko sowie von ihrem Namen: „Paloma heißt Taube auf Spanisch“, so die Künstlerin. „Wir kennen alle die Taube mit dem Olivenzweig als Symbol eines Friedensangebots. Mein Schmuck ist nicht nur eine Hommage an den Überbringer dieser guten Nachricht, sondern auch an die Gärten als Zufluchtsorte des Friedens und der Seelenruhe.“
DIE KOLLEKTION IST OPULENT UND FILIGRAN ZUGLEICH – ein Garten kostbarer, mit Edelsteinen durchzogener Metalle. Eine Halskette aus 18 Karat Gold mit strahlenden grünen Tsavoriten zeichnet die zarten Blätter und Stile eines komplexen durchbrochenen Musters nach. Aus diesem eleganten Überfluss von Blättern entfalten sich Anhänger aus glänzendem Gold oder Sterlingsilber.
WUNDERSCHÖNE FARBIGE EDELSTEINE ZIEREN ZWEIGE AUS GOLD UND SILBER. Rubellite und grüner Peridot im Cabochon-Schliff sind in einer Ringfassung aus 18 Karat Gold mit Diamanten ineinander verschlungen. Tropfenförmige Rubellite akzentuieren Ohrringe aus Gold mit funkelnden Diamantblättern.
Ein weiteres Highlight der Kollektion sind die Ohrringe mit einem ovalen, durchsichtig blauen Topas, der an kleinen Goldblättern schwingt. Paloma Picasso entwarf 1980 ihre erste Schmuckkollektion für Tiffany & Co. Ihr zielsicheres Auge für Glamour und ihr sachkundiger Sinn für persönlichen Stil lässt sie immer wieder für Tiffany & Co. atemberaubenden Schmuck entwerfen.
- Themen:
- Pablo Picasso