Balkone und Terrassen werden farbenfroh inszeniert

Was fällt Ihnen auf, wenn Sie sich auf Ihrem Balkon umsehen: Nichts? DANN WIRD ES ZEIT, ETWAS ZU VERÄNDERN! Wie sich das Wohnzimmer im Freien in den schönsten Tönen gestalten lässt, zeigen die neuen Trends.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Farbkleckse für das Wohnzimmer im Freien: Flechtstühle wie hier von Vandecasteele Marc in Grasgrün, Hellblau oder Feuerrot
Koelnmesse GmbH 2 Farbkleckse für das Wohnzimmer im Freien: Flechtstühle wie hier von Vandecasteele Marc in Grasgrün, Hellblau oder Feuerrot
Sessel, Liege und Hocker in einem: Der "Kube" von Ego Paris zeigt, wie vielseitig einsetzbar Gartenmöbel sein können
Ego Paris 2 Sessel, Liege und Hocker in einem: Der "Kube" von Ego Paris zeigt, wie vielseitig einsetzbar Gartenmöbel sein können
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Was fällt Ihnen auf, wenn Sie sich auf Ihrem Balkon oder Ihrer Terrasse umsehen: Nichts – weil alles beim Alten ist? DANN WIRD ES HÖCHSTE ZEIT, ETWAS ZU VERÄNDERN! Wie sich das Wohnzimmer im Freien in den schönsten Tönen gestalten lässt, zeigen die neuen Trends: mit Pepp oder ganz puristisch; stilvoll-elegant oder im wahrsten Sinne kunstvoll.

Stapelbare Plastik-Stühle sind der Sommer-Sitz von gestern: Place to be bleibt auch 2014 die Lounge, flankiert von minimalistischen Möbeln aus Holz oder Kunststoffgeflecht. „FLECHTMÖBEL AUS WETTERFESTEM KUNSTSTOFF WERDEN IN DIESEM SOMMER DAS BILD BESTIMMEN“, prognostiziert die Trendanalystin Ursula Geismann. Gemeint sind vornehmlich breitere Sessel oder Sofas, etwa von Kettler in hellem Braun. VANDECASTEELE MARC SETZT FÜR FLECHTSTÜHLE AUF FARBE: GRASGRÜN, HELLBLAU ODER FEUERWEHRROT sorgen für frische Akzente.

Wer es bunt und stylish liebt, dem könnten auch Möbel aus Metall in farbigen Lackierungen gefallen, beispielsweise von Fermob. „Ansonsten überwiegen Weiß und natürliche Töne wie Beige oder Sand. Im Kommen ist aber auch kräftiges Grün“, erläutert Geismann die Must have-Palette der Saison. „Knallige Farben in unregelmäßigen Streifen – das ist prägend für den skandinavischen Stil, der ebenfalls eine wichtige Rolle spielen wird.“

Aber auch GARTENMÖBEL, DIE AN KUNSTOBJEKTE ERINNERN, LIEGEN IM TREND: Wie etwa die kugelartige Kreation, die der Designer Tim Kerp für den internationalen Wettbewerb „Garden goes Balcony“ der Freizeitund Gartenschau spoga+gafa in Köln entwickelt hatte. Ihr Inneres vermittelt die schützende Geborgenheit eines Kokons.

Eine Vielzahl der auf den diesjährigen Messen präsentierten Gartenmöbel zeigen sich klein und leicht – entsprechend flexibel lassen sie sich positionieren. Vielseitige Verwendbarkeit ist das Markenzeichen des „KUBE“ VON EGO PARIS: Der Würfel ist Sessel, Liege und Hocker in einem und bringt seinen metallenen Tisch gleich mit.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.