Wacker Chemie verkauft Geschäft mit Reifentrennmitteln

Das Spezialchemie-Unternehmen Wacker Chemie trennt sich von seinem umsatzschwachen Geschäft mit siliconbasierten Trennmitteln zur Herstellung von Reifen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

 

Das Spezialchemie-Unternehmen Wacker Chemie trennt sich von seinem umsatzschwachen Geschäft mit siliconbasierten Trennmitteln zur Herstellung von Reifen.

München – Wie die Firma am Freitag in München mitteilte, unterzeichnete sie einen entsprechenden Kaufvertrag mit der Rhein Chemie Rheinau GmbH in Mannheim. Das Unternehmen ist eine Tochter des Leverkusener Spezialchemie-Konzerns Lanxess.

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. „Anders als bei Rhein Chemie stehen Anwendungen für die Reifenindustrie nicht im Fokus von Wacker“, begründete Carlos Weise, Leiter des Geschäftsbereichs, den Verkauf. Bei einem Gesamtumsatz von 4,75 Milliarden Euro im vergangenen Jahr hatten Reifentrennmittel nach Unternehmensangaben lediglich einen mittleren einstelligen Millionenbetrag ausgemacht.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.