Volkswagen legt im Juli weiter zu

Volkswagen hat auch im Juli mehr Autos seiner Kernmarke VW Pkw verkauft. Vergangenen Monat lieferten die Wolfsburger rund 491 600 Neuwagen aus und damit vier Prozent mehr als vor einem Jahr.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Wolfsburg - Seit Jahresbeginn sind es 3,56 Millionen Autos. Während Europas Nummer eins von der leichten Erholung auf dem Heimatkontinent profitierte und das Wachstum in China nach wie vor kein Ende findet, sackten die Verkaufszahlen jenseits des Atlantiks erneut ab.

"In einzelnen Vertriebsregionen stehen wir weiterhin vor herausfordernden Marktentwicklungen", erklärte Vertriebschef Christian Klingler am Dienstag. In Südamerika gingen die Auslieferungen seit Januar um ein Fünftel zurück, in den USA steht ein Rückgang von fast 14 Prozent zu Buche.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.