US-Präsident Trump fordert Opec zu höherer Produktion auf

US-Präsident Donald Trump hat das Ölkartell Opec abermals zu einer Erhöhung der Rohölförderung aufgefordert. Es sei "sehr wichtig, dass die Opec den Ölfluss erhöht", schrieb Trump am über den Mitteilungsdienst Twitter.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Opec und mit ihr verbündete Produzenten wie Russland haben ihre Förderung in den vergangenen Monaten deutlich zurückgefahren, nachdem die Ölpreise im Herbst eingebrochen waren.
Omar Marques/SOPA via ZUMA Wire/dpa/dpa Die Opec und mit ihr verbündete Produzenten wie Russland haben ihre Förderung in den vergangenen Monaten deutlich zurückgefahren, nachdem die Ölpreise im Herbst eingebrochen waren.

Washington - US-Präsident Donald Trump hat das Ölkartell Opec abermals zu einer Erhöhung der Rohölförderung aufgefordert. Es sei "sehr wichtig, dass die Opec den Ölfluss erhöht", schrieb Trump am über den Mitteilungsdienst Twitter. "Die Weltmärkte sind fragil, der Ölpreis wird zu hoch. Vielen Dank!"

Die Ölpreise reagierten auf den Tweet mit Preisabschlägen. Es ist nicht das erste Mal, dass sich Trump zur Förderpolitik der Opec äußert.

Die Opec und mit ihr verbündete Produzenten wie Russland haben ihre Förderung in den vergangenen Monaten deutlich zurückgefahren, nachdem die Ölpreise im Herbst eingebrochen waren. Seit Jahresbeginn sind die Erdölpreise aber wieder gestiegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.