US-Absatz von BMW sinkt 2022 trotz starken Schlussquartals

dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Mitarbeiter einer Automesse poliert das Logo des Automobilherstellers BWM an einem Fahrzeug.
Ein Mitarbeiter einer Automesse poliert das Logo des Automobilherstellers BWM an einem Fahrzeug. © Uli Deck/dpa/Symbolbild
Woodcliff Lake

BMW hat im vergangenen Jahr ein leichtes Verkaufsminus in den USA verkraften müssen - trotz einer deutlichen Steigerung im Schlussquartal. Insgesamt lag der Absatz der Stammmarke 2022 bei 332 388 Fahrzeugen, wie BMW am Mittwoch mitteilte. Das entspricht einem Rückgang um 1,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im vierten Quartal nahmen die Verkäufe um 9,4 Prozent auf 101.738 Autos zu. Bei der Tochter Mini sank der US-Absatz im Gesamtjahr um 1,4 Prozent auf 29.504 Neuwagen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.