Telefónica Deutschland informiert über Fusion mit E-Plus

Der Mobilfunker O2 lädt heute zur voraussichtlich letzten Hauptversammlung vor der geplanten Fusion mit E-Plus ein.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Die Aktionäre sollen in München unter anderem über den von der O2-Mutter Telefónica Deutschland gewollten Zusammenschluss mit dem bisherigen Rivalen informiert werden.

Gemessen an der Zahl der Handy-Kunden entsteht damit ein neuer Marktführer noch vor der Deutschen Telekom und der bisherigen Nummer zwei Vodafone.

Für den Deal ist die spanische Mutter von Telefónica Deutschland zu Zugeständnissen an die EU-Wettbewerbshüter bereit, um deren Bedenken aus dem Weg zu räumen. Brüssel fürchtet bei einem Zusammengehen höhere Preise für die Verbraucher. Eine Entscheidung wird in diesem Sommer erwartet.

Im ersten Quartal bekam 02 den harten Preiskampf der Telekommunikationsanbieter in Deutschland zu spüren: Unterm Strich stand ein Verlust von 40 Millionen Euro. Der Umsatz knickte um fast 9 Prozent auf gut 1,1 Milliarden Euro ein.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.