Spielwarenmesse in Nürnberg gestartet

Mit der traditionellen Neuheitenschau läutet die Spielwarenmesse am Dienstag in Nürnberg das weltweit größte Treffen der Branche ein.
von  dpa
Elektronische Geräte und Spielwaren werden auf dem Markt immer wichtiger und beliebter.
Elektronische Geräte und Spielwaren werden auf dem Markt immer wichtiger und beliebter. © dpa

Mit der traditionellen Neuheitenschau läutet die Spielwarenmesse am Dienstag (09.00 Uhr) in Nürnberg das weltweit größte Treffen der Branche ein. Bei der Veranstaltung präsentieren bekannte Hersteller ebenso wie Newcomer ihre diesjährigen Top-Produkte.

Nürnberg - Mit der traditionellen Neuheitenschau läutet die Spielwarenmesse am Dienstag (09.00 Uhr) in Nürnberg das weltweit größte Treffen der Branche ein. Bei der Veranstaltung präsentieren bekannte Hersteller ebenso wie Newcomer ihre diesjährigen Top-Produkte. Die Veranstalter haben bereits drei Trends herausgefiltert: Naturwissenschaften, Kreativität und neue Technologien ziehen sich demnach durch zahlreiche Neuentwicklungen.

Die Neuheiten sind wichtig für das Geschäft, denn die Händler in Deutschland machen rund die Hälfte ihres Jahresumsatzes mit ihnen. Auf der Messe können sie unter rund einer Million neuer und bewährter Produkte die passenden für ihre Kunden heraussuchen. Die Auswahl ist auf jeden Fall groß, denn mit fast 2900 Ausstellern verzeichnen die Veranstalter einen Rekordwert.

Offiziell eröffnet wird die 66. Spielwarenmesse mit einer Feier am Abend (18.30 Uhr). Am Mittwochmorgen (28.1.) öffnen sich dann die Tore des ausgebuchten Messezentrums für Hersteller und Fachbesucher aus aller Welt. Zu Ende geht die Branchenschau am kommenden Montag (2.2.).

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.