Sparda-Bank München zum 18. Mal in Folge auf Platz 1

MÜNCHEN - Wieder Bestnote für die Sparda-Bank bei der Kundenzufriedenheit. Jetzt erhalten alle Giro-Neukunden im Aktionszeitraum noch bis Ende 2010 zum Dankeschön ein Mini-TV-Gerät.
Zufriedene Kunden bringen die Sparda-Bank München zum 18. Mal in Folge auf den ersten Platz Bei der aktuellen Kundenzufriedenheits-Studie des „Kundenmonitor Deutschland“ erreichen die Sparda-Banken die Bestnote 1,88. Diese Zufriedenheit bestätigt sich bei der Sparda-Bank München in 11300 neu eröffneten Girokonten bis August dieses Jahres. Für noch mehr zufriedene Kunden wirbt die Bank ab 27. September bis Ende 2010 mit der Aktion „Hosentaschen-TV“: Alle Giro-Neukunden erhalten im Aktionszeitraum zum Dankeschön ein Mini-TV-Gerät.
Sparda-Banken genießen kontinuierlich hohes Vertrauen: Bei der aktuellen Kundenzufriedenheits-Studie „Kundenmonitor Deutschland“ der ServiceBarometer AG, die gerade veröffentlicht wurde, erzielt die Gruppe der Sparda-Banken zum 18. Mal in Folge das beste Ergebnis in der Kategorie „Banken und Sparkassen“ und setzte sich gegen acht weitere ausgewiesene Banken und Sparkassen mit mehr als 100 Nennungen durch. Jährlich bewerten Verbraucher ab 16 Jahren im Rahmen der Studie ihre Zufriedenheit mit den einzelnen Institutionen. Bewertet wurde nach dem Schulnotenprinzip: 1 = vollkommen zufrieden bis 5 = unzufrieden.
Finanzdienstleistung nach Maß wird mit Spitzenwert belohnt Mit einem Globalzufriedenheits-Wert von 1,88 liegen die Sparda-Banken deutlich über dem Durchschnitt der Bankenbranche, der einen Wert von 2,24 ausweist. „Die erneute Spitzenposition ist die bestmögliche Bestätigung, die uns unsere Kunden geben können. Wir möchten uns deshalb bei ihnen für diesen Vertrauensbeweis bedanken“, freut sich Helmut Lind, der Vorstandvorsitzende der Sparda-Bank München, und fährt fort: „Die Ergebnisse dieser unabhängigen Studie zeigen, dass wir mit unserem Service und unserer Unternehmensphilosophie genau die Bedürfnisse unserer Kunden treffen.“
Eine nachhaltige und kontinuierliche Geschäftspolitik sowie ein transparentes Preis-Leistungs-Verhältnis – diese Grundsätze sind fest in der Philosophie der Sparda-Banken verankert. Der „Kundenmonitor Deutschland“ ist eine Studie des Meinungsforschungsinstituts ServiceBarometer AG. Bereits seit 1992 ermittelt das unabhängige Institut jährlich die Kundenorientierung von deutschen Unternehmen. Im Rahmen der Studie 2010 wurden über 30.000 Kunden zu Unternehmen aus über 30 Branchen befragt.
Sparda-Bank: Der Werbe-Spot
Hosentaschen-TV für alle Giro-Neukunden
Jeder neue Kunde, der bis 31.12.2010 ein Girokonto mit Gehaltseingang und Mitgliedsanteil eröffnet, erhält zum Dank ein Mini-TV-Gerät. Auf www.hosentaschen-tv.desind alle Informationen über den modernen und technisch hochwertigen Minifernseher zusammengestellt. Wer online ein kostenloses Sparda-Gehaltskonto eröffnet, erhält sein Mini-TV per Post. Bei Kontoeröffnung in der Filiale kann der Minifernseher gleich mitgenommen werden.
Zusätzlich gibt es drei große TV-Geräte für zu Hause zu gewinnen: Ein Fernseher wird unter allen Neukunden verlost, die im Aktionszeitraum vom 27. September bis 31. Dezember 2010 ein Girokonto bei der Sparda-Bank München eröffneten und an einem Gewinnspiel teilnehmen: Gefragt sind Fotos oder kurze Filme, die zeigen, in welchen ungewöhnlichen Situationen man mit dem Hosentaschen-TV fernsehen kann. Alle Einsendungen gehen an die E-Mail Adresse gewinnspiel@hosentaschen-tv.de und werden anschließend auf YouTube zu sehen sein. Die beiden anderen Fernseher und weitere 80 Hosentaschen-TV-Geräte werden unter den Kunden verlost, die in der Zeit vom 27. September bis zum 31. Dezember 2010 erfolgreich neue Giro-Kunden für die Sparda-Bank München werben.