Pharmakonzern Novartis Deutschland mit neuer Spitze

Adib Jacob hat Mark Never abgelöst. Jacob, seit 21 Jahren im Konzern, ist nun Vorstandsvorsitzender der Novartis Pharma GmbH in Nürnberg und der Holdinggesellschaft Novartis Deutschland GmbH.
von  (AIR)
Das Firmengebäude des Schweizer Pharmakonzerns Novartis in Basel
Das Firmengebäude des Schweizer Pharmakonzerns Novartis in Basel © ddp images

Adib Jacob hat zum 1. April Mark Never an der Spitze von Novartis Deutschland abgelöst. Jacob, seit 21 Jahren im Konzern, ist seit dem Monatswechsel Vorstandsvorsitzender der Novartis Pharma GmbH in Nürnberg und der Holdinggesellschaft Novartis Deutschland GmbH.

Seit dem 1. April 2015 steht Adib Jacob an der Spitze von Novartis Deutschland, als Vorstandsvorsitzender der Novartis Pharma GmbH in Nürnberg und der Holdinggesellschaft Novartis Deutschland GmbH. Jacob ist seit 21 Jahren im Konzern. Zuletzt verantwortete der studierte Ingenieur die Landes- und Pharmaorganisation von Novartis in Brasilien. Adib Jacob löst Mark Never ab, der nach gut drei Jahren an der Spitze von Novartis Deutschland nun als Chief Commercial Officer Europa tätig ist.

Den deutschen Markt kennt Jacob gut: Vor vier Jahren leitete er die Onkologie-Sparte von Novartis in Nürnberg. Novartis ist das am schnellsten wachsende forschende Pharmaunternehmen in Deutschland mit einem Marktanteil von 10,2 Prozent im Jahr 2014. Novartis beschäftigt in Deutschland 9.300 Mitarbeiter an 17 Standorten, seine Produkte nutzen rund 30 Millionen Patienten. Weltweit ist der Konzern führend sowohl bei patentgeschützten Artzney als auch im Bereich der Generika.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.