Otto Group legt im Internet-Handel kräftig zu

Der Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzern Otto Group hat im Internethandel kräftig zugelegt. Im Geschäftsjahr 2013/14 (28. Februar) stiegen die Erlöse der weltweit rund 100 Online-Shops um 7,6 Prozent auf rund 6,0 Milliarden Euro.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Hamburg - Das seien rund 61 Prozent der Einzelhandelsumsätze der Gruppe, teilte Otto am Mittwoch in Hamburg zu den vorläufigen Zahlen mit. Insgesamt setzte die Otto Group rund 12 Milliarden Euro um, das bedeutet nach Wechselkurseffekten durch den starken Euro einen Zuwachs von 1,8 Prozent.

Vor Zinsen und Steuern (EBIT) knüpfte der Familienkonzern den Angaben zufolge an das Vorjahresergebnis von 388 Millionen Euro an, was in der Firmenhistorie zu den Spitzenwerten zählt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.