Neuer Chef für Lufthansa

Carsten Spohr wird neuer Chef der Lufthansa - der hauseigene Favorit setzt sich durch
| AFP
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Frankfurt  – Der Lufthansa-Aufsichtsrat hat Carsten Spohr zum neuen Vorstandsvorsitzenden ernannt. Der bisherige Vorstand für die Passagiersparte werde das Amt am 1. Mai antreten, teilte das Unternehmen am Freitag in Frankfurt am Main mit. Spohr, der seit 2011 Mitglied im Konzernvorstand ist, folgt auf Christoph Franz.

Der Passage-Chef war lange der Favorit im Rennen. Zuletzt hieß es aber, er habe an Boden verloren. Dann war auch Ex-Telekom-Chef Rene Obermann im Gespräch für den Posten. Nun hat sich offenbar doch die hauseigene Lösung durchgesetzt. Spohr war früher auch selber Pilot und könne gut die Belegschaft mitnehmen. Das ist angesichts der geplanten harten Sparprogramm nicht die unwichtigste Qualifikation.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren