Milder Winter: Gutes Geschäft für Hoteliers und Restaurants

Deutsche Hotels und Restaurants haben im vergangenen Winter ein besseres Geschäft gemacht als in der kalten Jahreszeit 2012.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Von milden Temperaturen profitierten vor allem der Städtetourismus und die Küstenregionen, teilte der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband mit.

Rund zwei Drittel der 5000 Hoteliers und Gastronomen, die bundesweit für die repräsentative Umfrage interviewt wurden, verzeichneten stabile Einnahmen oder steigerten sie. Für 2014 erwartet die Branche mit Blick auf die gute Konsumlaune ein Umsatzplus von 1,5 Prozent. Mit Sorge blickt sie aber auf steigende Energiepreise und höhere Personalkosten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.