Mehdorn will Eröffnungstermin ein Jahr vorher bekanntgeben

Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn will nach einem Bericht von "Bild.de" ein Jahr vor Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens den Termin bekanntgeben.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen

Berlin - Dies gehe aus einem internen Brief hervor, den Mehdorn am Freitag an Mitarbeiter verschickt habe. Ein Flughafen-Sprecher sagte am Sonntagabend dazu lediglich, dass es diesen Mitarbeiterbrief gebe. Details nannte er nicht. Mehrmals war die Eröffnung des Flughafens verschoben worden, einen konkreten Termin nennt bislang keiner der Verantwortlichen.

"Zwölf Monate vor der Inbetriebnahme werden wir einen Eröffnungstermin festlegen", schreibt Mehdorn laut "Bild.de". "So können sich alle Kollegen und Partner auf den internen und externen Schnittstellen auf den neuen Flughafen einrichten und die Airlines beispielsweise ihre Flugpläne anpassen."

Flughafenchef Mehdorn strebt eine Eröffnung des Airports 2015 an. Am 1. Juli 2014 will er am Nordpier einen Probebetrieb mit bis zu sechs Flügen am Tag der Gesellschaft Germania aufnehmen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen