Goldpreis macht rasanten Sprung

Die Unsicherheit auf den Aktienmärkten bringt den Goldpreis wieder in Schwung. Eine Feinunze erreichte am Morgen in London einen Wert von 1214,64 Dollar und damit einen Sprung von knapp elf Euro im Vergleich zum Vortag.
von  dpa
Gold ist wieder im Kommen.
Gold ist wieder im Kommen. © imago

London/Frankfurt - Gold ist wegen der großen Unsicherheit an den Aktienmärkten weiter als sicherer Anlagehafen gefragt.

Am frühen Donnerstagmorgen erreichte der Preis für eine Feinunze (31,1 Gramm) in London bei 1214,64 US-Dollar den höchsten Stand seit Mai 2015. Im weiteren Verlauf fiel der Goldpreis wieder etwas zurück und stand am Morgen bei 1208,10 Dollar. Das waren immer noch 10,98 Dollar mehr als am Vortag.

 

Gold wieder entdeckt als sicherer Anlagehafen

 

Nach einem katastrophalen Jahresstart an den internationalen Aktienmärkten haben die Anleger das Gold als sicheren Anlagehafen wieder entdeckt.

Seit Beginn des Jahres hat das Edelmetall deutlich an Wert gewonnen, der Preis ist seither um etwa 150 Dollar oder 14 Prozent gestiegen. Experten berichten von einer starken Nachfrage der Investoren nach Gold-Fonds.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.