Goldener Windbeutel: Preis für den größten Schummler

Fünf Kandidaten hat die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch für den Goldenen Windbeutel, ihren Preis für Kundentäuschung, vorausgewählt.
von  AZ
Das sind die fünf Kandidaten für den Goldenen Windbeutel.
Das sind die fünf Kandidaten für den Goldenen Windbeutel. © Foodwatch

Fünf Kandidaten hat die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch für den Goldenen Windbeutel, ihren Preis für Kundentäuschung, vorausgewählt.

München - Irreführende Werbeaussagen sind im Supermarkt gang und gäbe – obwohl Kundentäuschung laut EU-Recht verboten ist. Jetzt sucht die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch die dreisteste Werbelüge des Jahres – für den größten Schummler gibt es den Goldenen Windbeutel.

Nominiert sind: der Bio-Karottensaft von Hipp (neue Verpackung, doppelter Preis), die "Wasabi Erdnüsse" von Rewe (nur 0,003 Prozent Wasabi), der "Corny Protein Lower Carb"-Schokoriegel von Schwartau (zu einem Viertel aus Zucker), das Getränk "Yakult" (verdünnte Milch) und die Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese (Zuckerbombe).


Verbraucher können online abstimmen unter www.goldener-windbeutel.de.

Lesen Sie hier: Deutscher Avocado-Import verfünffacht

Lesen Sie hier: Verkaufstricks - Diese Maschen locken Kunden zum Kauf

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.