EU-Finanzminister beraten wirtschaftliche Lage

Die wirtschaftliche und finanzielle Lage Europas beschäftigt heute die EU-Finanzminister bei ihrem Treffen in Luxemburg.
von  dpa
Wolfang Schäuble ist beim Finanzministertreffen der Euroländer dabei
Wolfang Schäuble ist beim Finanzministertreffen der Euroländer dabei © dpa

Die wirtschaftliche und finanzielle Lage Europas beschäftigt am Dienstag die EU-Finanzminister bei ihrem Treffen in Luxemburg.

Luxemburg - Bei einem Treffen der EU-Finanzminister am Dienstag in Luxembug soll über das weitere finanzpolitische Vorgehen beraten werden. Es geht unter anderem um die mögliche Kürzung von Mitteln für Portugal und Spanien, weil die Länder zu hohe Defizite aufweisen. Themen des Ministertreffens sind zudem der Kampf gegen Mehrwertsteuerbetrug, die Finanzierung des Klimaschutzes und ein Investitionsplan für ärmere Länder. Auch die europäische Bankenunion steht erneut auf der Tagesordnung.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.