E.on informiert seine Belegschaft

Massiver Stellenabbau bei E.on: Heute informiert der Vorstandschef die Belegschaft - bis zu 60 Prozent der Stellen könnten betroffen sein.
von  dapd
Dunkle Wolken über der Zentrale von Eon Kernkraft GmbH und Eon Kraftwerke GmbH in Hannover. Der massive Stellenabbau könnte bis zu 60 Prozent der Belegschaft treffen.
Dunkle Wolken über der Zentrale von Eon Kernkraft GmbH und Eon Kraftwerke GmbH in Hannover. Der massive Stellenabbau könnte bis zu 60 Prozent der Belegschaft treffen. © dapd

Düsseldorf - In der Düsseldorfer Zentrale des Energiekonzerns E.on hat am Donnerstag eine Belegschaftsversammlung begonnen. Vorstandschef Johannes Teyssen will die Mitarbeiter dort über den angekündigten Stellenabbau informieren, wie der Betriebsrat auf Anfrage mitteilte.

Am Nachmittag sei für 15.00 Uhr eine Belegschaftsversammlung bei der E.on-Tochter Ruhrgas in Essen geplant. E.on hatte am Mittwoch die Pläne für einen massiven Stellenabbau bestätigt, über den zuvor spekuliert worden war. Als Grund führte der Konzern die hohen Ertragseinbußen im Gefolge des von der Politik beschlossenen vorzeitigen Atomausstiegs an.

Details will der Konzern im Herbst bekanntgeben. Die Gewerkschaft ver.di geht davon aus, dass bis zu 60 Prozent der Stellen in Deutschland wegfallen könnten.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.