Deutsche Aktien starten mit Gewinnen
Am Mittwoch ist der Handel an den deutschen Börsen mit Gewinnen gestartet: Am Morgen legte der Dax 0,71 Prozent auf 6180 Punkte zu.
Frankfurt/Main - Die deutschen Börsen sind am Mittwoch mit Gewinnen in den Handel gestartet. Der Dax legte am Morgen 0,71 Prozent zu auf 6180 Punkte zu, für den MDax ging es um 0,41 Prozent auf 10 004 Punkte hoch. Der TecDax gewann 0,47 Prozent auf 722 Punkte.
Analyst Cameron Peacock von IG Markets sieht die positive Vorgabe der Börsen in Übersee als Stütze für den Markt. Darüber hinaus rechnet der Experte aber angesichts der Probleme in Europa mit anhaltender Vorsicht der Investoren auch vor dem EU-Gipfel.
Commerzbank-Aktien legten im Dax 0,30 Prozent auf 1,338 Euro zu. Die Großbank verschärft angesichts der anhaltenden Schuldenkrise und der sich eintrübenden Wirtschaftsaussichten ihren Konzernumbau. Der Stahlkonzern Salzgitter rechnet für den Unternehmensbereich Stahl nun im laufenden Jahr wegen der Krise mit einem Verlust, nachdem zuvor ein ausgeglichenes Ergebnis in Aussicht gestellt worden war. Die Anteile an den zweitgrößten deutschen Stahlhersteller rutschten am MDax-Ende um 3,45 Prozent auf 32,995 Euro ab.
- Themen:
- Deutscher Aktien Index