Dax setzt starken Trend fort

Nach der starken Vorwoche haben gute Wirtschaftsdaten aus Japan dem Dax weiteren Schwung gegeben. Der deutsche Leitindex kletterte in den ersten Handelsminuten um 1,07 Prozent auf 10.782,62 Punkte.
von  dpa

Nach der starken Vorwoche haben gute Wirtschaftsdaten aus Japan dem Dax weiteren Schwung gegeben.

Frankfurt/Main - Der deutsche Leitindex kletterte in den ersten Handelsminuten um 1,07 Prozent auf 10.782,62 Punkte.

In der vergangenen Woche hatte der deutsche Leitindex nach dem Überraschungssieg von Donald Trump nahezu 4 Prozent hinzugewonnen. Zuvor war es allerdings auch wegen der Unsicherheit rund um die US-Wahl abwärts gegangen.

Allerorten klare Gewinne

Klare Gewinne verbuchte am Morgen auch der restliche deutsche Aktienmarkt: Der MDax stieg um 1,10 Prozent auf 20.605,28 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 1,14 Prozent auf 1713,97 Zähler vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,13 Prozent auf 3064,22 Punkte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.