Dax setzt starken Trend fort

Nach der starken Vorwoche haben gute Wirtschaftsdaten aus Japan dem Dax weiteren Schwung gegeben. Der deutsche Leitindex kletterte in den ersten Handelsminuten um 1,07 Prozent auf 10.782,62 Punkte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen

Nach der starken Vorwoche haben gute Wirtschaftsdaten aus Japan dem Dax weiteren Schwung gegeben.

Frankfurt/Main - Der deutsche Leitindex kletterte in den ersten Handelsminuten um 1,07 Prozent auf 10.782,62 Punkte.

In der vergangenen Woche hatte der deutsche Leitindex nach dem Überraschungssieg von Donald Trump nahezu 4 Prozent hinzugewonnen. Zuvor war es allerdings auch wegen der Unsicherheit rund um die US-Wahl abwärts gegangen.

Allerorten klare Gewinne

Klare Gewinne verbuchte am Morgen auch der restliche deutsche Aktienmarkt: Der MDax stieg um 1,10 Prozent auf 20.605,28 Punkte und der Technologiewerte-Index TecDax rückte um 1,14 Prozent auf 1713,97 Zähler vor. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 gewann 1,13 Prozent auf 3064,22 Punkte.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen Artikel empfehlen