Daten und Fakten zur Cebit 2008

Die wichtigsten Informationen zur Cebit 2008 in Hannover auf einen Blick - Aussteller, Ausstellungsfläche, Zeiten, Preise, Besucher und vieles mehr.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Die wichtigsten Informationen zur Cebit 2008 in Hannover auf einen Blick - Aussteller, Ausstellungsfläche, Zeiten, Preise, Besucher und vieles mehr.

Aussteller: Rund 5800 Aussteller aus 75 Ländern. Netto-Ausstellungsfläche: Rund 240 000 Quadratmeter. Messe-Dauer: Dienstag, 4. März, bis Sonntag, 9. März 2008. Öffnungszeiten: Täglich 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Eintrittspreise: Tageskarte im Vorverkauf 33 Euro; Dauerkarte im Vorverkauf 71 Euro; Tageskarte an den Tageskassen 38 Euro; Dauerkarte an den Tageskassen 81 Euro; ermäßigte Tageskarte für 17 Euro - für Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, nur gültig am Wochenende 8./9. März. Kinder unter 15 Jahren haben nur in Begleitung aufsichtspflichtiger Erwachsener Zutritt.

Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Tickets für die Cebit werden nicht mehr per Post versandt. Eintrittskarten sind im Internet unter zu beziehen. Ein personalisiertes Ticket kann am eigenen Computer ausgedruckt werden. Alle Eintrittskarten sind am Tage des Messebesuchs als Fahrausweise gültig in Bussen und Bahnen im Großraum-Verkehr Hannover. Katalog: Der Katalog kostet 26,50 Euro. Besucher-Info: Das Elektronische Besucher-Informationssystem (Ebi) informiert in deutscher und englischer Sprache über Ausstellungsangebot und Rahmenprogramm. In allen Hallen stehen Terminals mit Personal und für die Selbstbedienung. Internet: Besucherinformation über www.cebit.de.

Verkehr

Verkehr: Sonder- und Linienflüge aus dem Inland und Ausland. Hubschrauber-Taxis und die S-Bahn-Linie 6 verkehren zwischen Flughafen und Messegelände. Regel- und Messesonderzüge halten am Bahnhof «Hannover Messe/Laatzen», von hier aus führt ein «Skywalk» mit Laufband zum Messegelände. Die Straßenbahn-Linien 8 und 18 verkehren im Schnelltakt etwa alle drei Minuten zwischen Hauptbahnhof und Messegelände (Eingänge Nord 1 und 2). Außerdem fahren die Linien 6 und 16 von der Innenstadt zum Ost-Bereich des Messegeländes. Parkplätze für rund 45 000 Pkw, Sonderparkplätze für Busse, Lkw, Transporter und Wohnwagen.

Service für Behinderte: Parkflächen für Gehbehinderte, speziell ausgerüstete Eingänge, Aufzüge, öffentliche Telefone und Toiletten. Für Behinderte gilt an allen Tagen der ermäßigte Eintrittspreis von 17 Euro. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.