Constantin Medien auf Investorensuche für den Sport-Bereich
Das Münchner Medienunternehmen Constantin sucht nach Investoren für das Geschäftsfeld Sport. „Wir prüfen derzeit, wie dieser Bereich weiter wachsen kann“, sagte Vorstandschef Bernhard Burgener der „Süddeutschen Zeitung“ (Freitagausgabe).
München - „Vorstellbar ist auch, einen Partner an unserem Sportbereich zu beteiligen. Aber wir werden die Kontrolle in keinem Fall abgeben.“ Zu dem Geschäft gehört neben dem Fernsehsender Sport 1 auch die Produktionsfirma Plazamedia, die etwa das Telekom-Bundesligaprogramm „Liga Total“ zuliefert.
Zudem wolle Constantin Medien nach Brancheninformationen auch wieder Bundesliga-TV-Rechte von der Deutschen Fußball-Liga kaufen, hieß es in dem Bericht. Nach Sanierung und hohen Verlusten in den vergangenen Jahren schreibe der Sportbereich nun aber keine roten Zahlen mehr. Der Umsatz von Constantin Medien lag 2011 bei 465,7 Millionen Euro, der Verlust bei 2,6 Millionen Euro.
- Themen: