Bilfinger Berger rechnet mit Gewinnanstieg in 2012

Der Baukonzern Bilfinger Berger hat nach einem robusten ersten Halbjahr die Prognosen für das Gesamtjahr konkretisiert.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Der Baukonzern Bilfinger Berger hat nach einem robusten ersten Halbjahr die Prognosen für das Gesamtjahr konkretisiert. Die Leistung sei in den ersten sechs Monaten 2012 um zwei Prozent auf gut 4,1 Milliarden Euro gestiegen, teilte der MDax-Konzern in Mannheim mit.

Mannheim - Der Auftragseingang habe mit neun Prozent spürbar zugenommen. Beim Gewinn ergab sich wegen hoher Veräußerungserlöse ein Jahr zuvor allerdings ein Rückgang um 39 Prozent auf 161 Millionen Euro.

Für 2012 rechnet der Konzern mit einer Leistung von mindestens 8,4 Milliarden Euro (Vorjahr: 8,5 Mrd Euro). Der Gewinn werde mit 265 bis 275 Millionen Euro erheblich über dem Ergebnis aus fortzuführenden Aktivitäten im Jahr 2011 mit 220 Millionen Euro liegen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren