"Bild": Deutsche Wirtschaft will bis zu 210 000 Stellen schaffen

Die deutsche Wirtschaft will in diesem Jahr nach einem Zeitungsbericht bis zu 210 000 neue Arbeitsplätze schaffen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Berlin - Wie die "Bild"-Zeitung (Freitag) unter Berufung auf eine eigene Umfrage bei Verbänden und Gewerkschaften in 16 Branchen berichtet, sind die Aussichten für Jobsuchende weiter gut.

Demnach könnten allein in der Gesundheitsbranche bis zu 100 000 neue Stellen entstehen, in der Logistikbranche 50 000 Stellen und im Handwerk bis zu 25 000 neue Arbeitsplätze.

Im Handel seien rund 30 000 Stellen frei. Der Branchenverband Bitkom rechne für den IT/Telekom-Bereich mit 10 000 neuen Stellen. Im Sektor Maschinenbau erwarte der Branchenverband VDMA bis zu 5000 Neueinstellungen. Dagegen könnten unter anderem in der Bankenbranche bis zu 10 000 Stellen wegfallen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.