Allianz startet mit mehr Gewinn ins Jahr

Europas größter Versicherer Allianz ist trotz Sturm "Niklas" und des Germanwings-Absturzes mit einem Gewinnplus ins Jahr gestartet.
von  dpa
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Michael Diekmann und der amtierende Vorsitzende Oliver Bäte bei der Hauptversammlung der Allianz-Group.
Der ehemalige Vorstandsvorsitzende Michael Diekmann und der amtierende Vorsitzende Oliver Bäte bei der Hauptversammlung der Allianz-Group. © dpa

München - Im ersten Quartal legte der operative Gewinn im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um fast fünf Prozent auf knapp 2,9 Milliarden Euro zu, teilte der Dax-Konzern in München mit. Unter dem Strich stieg der Überschuss um elf Prozent auf gut 1,8 Milliarden Euro.

Lesen Sie auch: Eurozone wächst stärker als erwartet

Vorstandschef Michael Diekmann, der die Konzernführung nach dem Aktionärstreffen nach zwölf Jahren an Oliver Bäte abgibt, sieht die Allianz damit auf Kurs, in diesem Jahr wie geplant einen operativen Gewinn von 10,0 bis 10,8 Milliarden Euro zu erreichen. Den vollständigen Quartalsbericht will die Allianz am 12. Mai veröffentlichen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.