WhatsApp: Telefonie-Funktion fast fertig?

WhatsApp auf dem Vormarsch: 2015 soll die App um eine Funktion erweitert werden, mit der Nutzer telefonieren können. Im Netz tauchen jetzt Bilder des möglichen Layouts auf. Angeblich ist die neue Telefonie-Funktion fast fertig.
(thn/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neue Funktion beim Kommunikationsdienst WhatsApp
ddp images Neue Funktion beim Kommunikationsdienst WhatsApp

Bereits Anfang 2015 will der Kommunikationsdienst WhatsApp seine User auch miteinander telefonieren lassen. Wie genau das Feature funktionieren soll und wie das Layout aussehen wird, war bisher allerdings nicht bekannt. Jetzt ist im Netz erstes Anschauungsmaterial aufgetaucht. Die Fotosimulation der Webseite "AndroidWorld" gibt einen ersten Eindruck, auf was sich WhatsApp-User einstellen können.

Erst kürzlich sorgte WhatsApp mit dem ominösen "blauen Haken" für Furore. Erfahren Sie bei MyVideo mehr

Die niederländische Branchenseite hat aus den neuesten verfügbaren Informationen Screenshots gebastelt. Sie zeigen ein wahrscheinliches Layout der App für Android während eines Telefonats oder bei verpassten Anrufen. Die neue Funktion scheint losgelöst vom eigentlichen Messenger zu sein, die Bilder zeigen zum Beispiel eine separate Anrufer-Liste. Allerdings soll der Nutzer in den einzelnen Chat-Konversationen sehen, wenn sein Gesprächspartner ihn anruft oder ob er einen Anruf verpasst hat.

"AndroidWorld" zufolge ist die neue Funktion fast fertig. Wie sehr sich die Optik der neuen Telefonie-Funktion von den Screenshots der Webseite tatsächlich unterscheiden wird, werden die Nutzer voraussichtlich im ersten Quartal 2015 erfahren.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.