So emotional war seine Gedenkfeier per Live-Stream

In einer bewegenden Abschiedszeremonie gedachten Familie und Freunde dem verstorbenen YouTube-Star Caleb Logan Bratayley. Auch seine Fans konnten sich per Live-Stream von dem 13-Jährigen verabschieden.
(ker/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Familie, Freunde und Fans verabschiedeten sich von dem beliebten YouTube-Star Caleb Bratayley
Instagram/officiallybratayley Familie, Freunde und Fans verabschiedeten sich von dem beliebten YouTube-Star Caleb Bratayley

Der plötzliche Tod des 13-jährigen YouTube-Stars Caleb Logan Bratayley schockierte nicht nur seine Familie und Freunde. Auch das Internet und seine große YouTube-Community nahmen Anteil. In einer bewegenden Trauerfeier am Dienstagabend nahm seine Familie nun Abschied. Per Live-Stream über Periscope und Facebook konnten auch seine Fans ihm den letzten Tribut zollen.

YouTube-Stars haben mittlerweile ihre ganze eigene Sprache entwickelt - mehr dazu erfahren Sie im Video bei Clipfish

 

Mehr als 116.000 Fans sahen zu

 

Zu Beginn wurde ein Video gezeigt, dass die Höhepunkte seines kurzen, aber außergewöhnlichen Lebens dokumentierte. Danach hielten seine Cousine Paige, seine zwei Baseball-Trainer sowie eine Freundin der Familie emotionale Trauerreden. Besonders seine Cousine rührte mit ihren Worten die Anwesenden zu Tränen: "Er wusste einfach wie man einen Raum aufheiterte, [...] und es war eine Freude ihn um sich zu haben."

Nach den Trauerreden wurde der Live-Stream, bei dem mehr als 116.000 Zuschauer innerhalb einer Stunde einschalteten, abgeschalten, damit die Familie sich ungestört von Caleb verabschieden konnte.

 

Tod durch Herzleiden?

 

Auch einige Tage nach seinem Tod ist die Todesursache bisher ungeklärt. "Traurigerweise haben Tests bestätigt, dass Caleb einem unerkannten Leiden erlegen ist", heißt es in der Mitteilung seiner Mutter auf Instagram. Genaueres werde in den kommenden Wochen feststehen. Mittlerweile haben jedoch seine Eltern in einem Gespräch mit "ABC News" mitgeteilt, dass in der Krankengeschichte der Familie ein Herzleiden vererbt wird.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.