Anzeige

Neuer Blog: Darum begeht Otelo einen Regelbruch

Wozu braucht ein Telekommunikations-Anbieter einen Blog? Meist nur um News zu verbreiten, die für die Marke relevant sind. Doch "otelo" zeigt, dass es auch anders geht: Geschichten fernab vom Mainstream und spannend erzählt.
| (PR/AIR)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Artikel empfehlen

Wozu braucht ein Telekommunikations-Anbieter einen Blog? Meist nur um News zu verbreiten, die für die Marke relevant sind. Doch "otelo" zeigt, dass es auch anders geht: Geschichten fernab vom Mainstream und spannend erzählt.

Viele Unternehmen bieten heutzutage auf ihren Unternehmensseiten Blogs an. So weit, so unspektakulär. Denn meist wird dieser Kanal nur genutzt, um markenrelevante News zu veröffentlichen, die einfach nur sprachlich schöner verpackt sind. Doch der Telekommunikations-Anbieter otelo zeigt, dass es auch spannend geht. Im Blog von otelo geht um trendige Geschichten fernab des Mainstreams. Es geht um Fairness im Netz, die neuesten Tools für den mobilen Lifestyle und um interessante Persönlichkeiten.

Wie um Hans-Friedrich Baum. Er ist nicht nur Sozialarbeiter und Vater, sondern auch Rapper und Produzent. Unter dem Künstlernamen Graf Fidi kämpft er gegen Diskriminierung und für Inklusion und Barrierefreiheit. Denn: Baum wurde geboren mit sechs Fingern und einer Gehbehinderung. In seinen Songs rappt er über sein Leben. Die zentrale Message: "Es ist normal, verschieden zu sein." Baum ist der erste Protagonist, der im Format #Rulebreaker vorgestellt wird. Hier werden individuelle Persönlichkeiten multimedial porträtiert. Die Protagonisten stellen in ihrem Alltag bestehende Konventionen infrage und kämpfen gegen Beschränkungen in der Gesellschaft.

Mobbing im Netz

In der Rubrik #Fairplay wird auch ein weiteres Thema behandelt, das die Menschen bewegt: Was bedeutet Fairness in der heutigen mobilen Welt. Trollen, Haten, Shitstorm - ist das noch fair? Blogger greifen aktuelle Themen auf, diskutieren das Miteinander im Netz und laden die Community zum Mitmachen ein. Dazu werden hilfreiche Apps vorgestellt. Abgerundet wird das thematische Spektrum von den eher klassischen IT-Blog-Rubriken #Devices, #Tipps und #News. Hier kann sich der User kleine Kniffe zur Nutzung aktueller Apps holen oder sich zu neuen Gadgets inspirieren lassen.

Advertorial - was ist das?

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren