LG soll das Display bauen

Bei Apple ist nie Stillstand: Erst vor ein paar Wochen kam die Apple Watch auf den Markt, jetzt gibt es bereits die ersten Gerüchte über den Nachfolger: LG soll exklusiv die Bildschirme herstellen.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Noch nicht richtig auf dem Markt, schon gibt es Gerüchte über einen Nachfolger: Die Apple Watch der ersten Generation
Ryan Emberley/Invision/AP Noch nicht richtig auf dem Markt, schon gibt es Gerüchte über einen Nachfolger: Die Apple Watch der ersten Generation

Cupertino - Gerade einmal acht Wochen ist die erste Generation der Apple Watch auf dem Markt, da sprießen bereits wieder die Gerüchte über den Nachfolger ins Kraut. Wie südkoreanische Medien berichten, könnte der Elektronikkonzern LG dabei eine große Rolle spielen. Die Firma soll die OLED-Bildschirme für die Apple Watch 2 exklusiv herstellen. Zunächst war spekuliert worden, dass mehrere Hersteller damit parallel beauftragt werden.

Sehen Sie hier einen Beitrag auf MyVideo über die Apple Watch

LG verfüge allerdings in den Augen von Apple laut einem anonymen Insider über die höchsten Qualitätsstandards und geeignete Fertigungsmechanismen. Ein einzelner Zulieferer entspricht eigentlich nicht dem herkömmlichen Geschäftsgebaren von Apple, die meist auf viele Zulieferer setzen, um so mögliche Lieferengpässe ausschließen zu können. Erwartet wird die zweite Generation der Apple Watch bereits im kommenden Jahr.

Für das Unternehmen aus Cupertino wäre es nicht der erste Vertrag mit LG. Der südkoreanische Hersteller produziert bereits Displays für iPads, MacBooks, iMacs und für die Plastik-Modelle der ersten Apple Watch. Alles bislang allerdings nicht exklusiv.

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.