"Jurassic World Alive": Wie "Pokémon Go", nur mit Dinos

Auf dem Smartphone will Universal mit "Jurassic World Alive" die Dinosaurier wieder zum Leben erwecken - ähnlich wie bei "Pokémon Go".
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

"Pokémon Go" sorgte 2016 für den Spiele-Trend des Sommers. Millionen von Menschen huschten teils in riesigen Gruppen durch die Städte dieser Welt und gingen mit ihren Smartphones auf die Jagd nach den japanischen Mini-Monstern. Auf einen ähnlichen Erfolg hoffen offenbar auch Universal und der Videospielentwickler Ludia, die im Sommer "Jurassic World Alive" für iOS- und Android-Smartphones veröffentlichen wollen.Sie brauchen ein neues Smartphone? Wie wäre es mit dem Samsung Galaxy S9+, das gerade ganz frisch auf dem Markt ist

Mit dem Handy Dino-DNS sammeln

Das Grundgerüst ist dabei für eben jenen Erfolg wie prädestiniert. Ganz im Stil von "Pokémon Go" sollen Nutzer durch die Gegend marschieren und mittels Augmented-Reality-Technologie in ihrer echten Umgebung Dinosaurier finden können. Dank offizieller "Jurassic Park"-Lizenz könnte das auch durchaus spannend werden.

Nachdem Spieler einen Dino gefunden haben, können sie mit einer In-Game-Drohne DNS-Proben entnehmen und genetisch modifizierte Artgenossen züchten. Mit diesen soll es dann möglich sein, in Arenen gegen andere Spieler und dessen Saurier anzutreten. Das berichtet das Branchenmagazin "Variety". Viele weitere Informationen gibt es bisher noch nicht. Ein erster Teaser-Clip macht zumindest neugierig. Der genaue Erscheinungstermin ist noch unklar, das Game soll aber kurz vor dem Kinostart von "Jurassic World 2" im Juni herausgebracht werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.