Diese Neuerungen führt Facebook bald ein

Facebook erobert die Realität! Am Dienstag stellte Mark Zuckerberg einige Neuerungen vor, die es schon bald bei Facebook geben soll.
(sas/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Facebook erobert die Realität! Am Dienstag stellte Mark Zuckerberg einige Neuerungen vor, die es schon bald bei Facebook geben soll.

Bei der Entwicklerkonferenz F8 stellte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (32) Neuerungen vor, die es bald auf der Social Media Plattform geben soll. Im Mittelpunkt stand laut "Chip.de" dabei Augmented Reality, die erweiterte Realität. Schon bald soll eine Testphase starten, bei der User mithilfe des Smartphones virtuelle Objekte in die echte Umgebung einfügen können. Damit soll es zum Beispiel möglich sein, Spiele oder auch Kunstwerke auf weiße Wände zu projizieren.

Den Spielfilm "The Social Network" über die Gründung von Facebook können Sie hier bestellen

VR-Telefonate im Messenger

Auch der Facebook-Messenger soll weiter ausgebaut werden. Zuckerberg habe angekündigt, noch mehr Bots einzusetzen, also Software, die automatisch mit dem Nutzer kommuniziert, zum Beispiel bei Kundennachfragen an ein Unternehmen. Auch Telefonate mithilfe von Virtual-Reality-Brillen sollen in Zukunft möglich sein. Ein kurzes Erklärvideo zu der VR-Plattform namens Spaces postete Zuckerberg auf Facebook. Eine Nische, auf die Facebook auch in Zukunft verstärkt setzen will.

In seiner Rede nahm Zuckerberg auch Bezug auf den in Cleveland ermordeten Robert Godwin Sr. - Der Täter hatte das Verbrechen live via Facebook übertragen. Der Konzern-Chef sagte, dass sie alles dafür tun werden, "um solche Tragödien künftig zu verhindern".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.