Aus und vorbei: Auch Instagram kehrt der Apple Watch den Rücken

Das App-Sterben auf der Apple Watch geht weiter: Nach eBay, Amazon und Google Maps verabschiedet sich nun auch überraschend Instagram. Der Grund ist wohl eine neue Richtlinie von Apple.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der Rückgang der angebotenen Apps auf der Apple Watch hält an. Neuester und ziemlich prominenter Vertreter der Aussteiger: Instagram. Wie unter anderem das Fachmagazin "Chip" berichtet, ist die entsprechende watchOS-App nicht mehr verfügbar. In den letzten Tagen verabschiedeten sich bereits andere Apps namhafter Hersteller von der erfolgreichsten Smartwatch auf dem Markt. Unter anderem zogen sich auch Google Maps, eBay und Amazon zurück.

Hier gibt es zahlreiche Varianten der Apple Watch

Kommt eine neue Version?

Der Hauptgrund für das Verschwinden der Apps ist wohl eine neue Apple-Richtlinie, die zum 1. April eingeführt wurde. Seit vergangenen Sonntag sind nur noch sogenannte Native-Apps zugelassen. Demnach müssen Programme, die auf der Apple Watch installiert werden, auch ohne ein gekoppeltes iPhone funktionieren. Ob eine überarbeitete Instagram-Version zeitnah angeboten wird, ist bislang nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.