Apple expandiert im Silicon Valley

Gut drei Jahre vor der geplanten Fertigstellung einer gigantischen neuen Firmenzentrale für 12 000 Mitarbeiter in Cupertino mietete der Konzern rund 20 000 Quadratmeter Büros in Sunnyvale an.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Apple baut seine Präsenz im kalifornischen Silicon Valley weiter aus. Gut drei Jahre vor der geplanten Fertigstellung einer gigantischen neuen Firmenzentrale für 12 000 Mitarbeiter in Cupertino mietete der Konzern rund 20 000 Quadratmeter Büros in Sunnyvale an.

Cupertino - Das berichtete die lokale Tageszeitung "San Jose Mercury News", die über die Immobiliengeschäfte in der Region gewöhnlich gut informiert ist. Der als "Sunnyvale Reseach Center" bekannte Gebäudekomplex liegt rund zehn Kilometer nördlich von der bisherigen Apple-Zentrale in Cupertino. Das neue Hauptquartier in Cupertino wird vom britischen Stararchitekten Norman Foster geplant und soll im Jahr 2015 bezogen werden können.

Um die stark wachsende Zahl von Mitarbeitern in der Zwischenzeit unterzubringen, will Apple dem Zeitungsbericht zufolge zwei weitere Gebäude an anderer Stelle in Sunnyvale anmieten, die knapp 9200 Quadratmeter umfassen. Insgesamt sollen in Sunnyvale rund 1300 Mitarbeiter unterkommen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.