Beauty-Trend Ice Cream Contouring: Wenn Eis zur Schminkmethode wird

Wer seinen Wangenknochen ein Lifting ohne Eingriff verpassen möchte, kann auf diesen Beauty-Trend setzen: So funktioniert das Ice Cream Contouring.
| (eee/spot)
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Der Beauty-Trend Ice Cream Contouring zaubert jedem Gesicht schöne Wangenknochen.
Der Beauty-Trend Ice Cream Contouring zaubert jedem Gesicht schöne Wangenknochen. © unpict/Shutterstock.com / Maridav/Shutterstock.com

Ein geschmackvoller Trend, der jedem Gesicht eine ordentliche Portion Frische verpasst: Ice Cream Contouring löst in den sozialen Medien nicht grundlos einen regelrechten Hype aus. Was es damit auf sich hat und wie man die Schminkmethode selbst anwenden kann...

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Benötigt wird für das derzeit beliebte Ice Cream Contouring lediglich ein heller sowie ein dunkler Concealer und ein cremiges Rouge. Und jene drei Produkte bilden zusammen die Farbtöne der Eisspezialität Fürst-Pückler-Eis - also das bekannte Trio aus Vanille, Schokolade und Erdbeere.

So schminkt man den Eiscreme-Trend nach

Aber wie erhält man nun den optischen Lifting-Effekt im Gesicht? In dem man zunächst den hellen Concealer auf das obere Ende der Wangenknochen aufträgt. Anschließend kommt darunter eine breite Linie des cremigen Rouges. Und direkt unter die Wangenknochen folgt eine Linie des dunklen Concealers. Die Eiscreme-Optik nun gut verblenden. Fertig sind die aufgefrischten Wangenknochen.

Unser Tipp: Noch etwas Highlighter auf die Wangenknochen tupfen. Das sorgt zusätzlich für einen strahlenden Lichtreflex.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.