Toto-Pokal im Liveticker: TuS Feuchtwangen gegen TSV 1860 München - Endstand 0:8

Die Löwen lösen ihre Pflichtaufgabe im Toto-Pokal souverän und schlagen die TuS Feuchtwangen mit 8:0 - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Die Löwen lösen ihre Pflichtaufgabe im Toto-Pokal souverän und schlagen die TuS Feuchtwangen mit 8:0. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend, bis zum nächsten Mal!

Die letzten Minuten laufen, das Spiel plätschert hier dem Ende entgegen.

Auswechslung TuS Feuchtwangen - Tobias Sindel kommt für Laurent Ruck

Bei Lakenmacher scheint alles halb so wild zu sein. Der Stürmer ist nach kurzer Behandlungspause wieder zurück auf dem Platz.

Sorgenvolle Mienen auf der Löwen-Bank: Lakenmacher liegt verletzt am Boden und muss behandelt werden.

Wein mit dem Distanzschuss, doch auch der geht deutlich drüber.

Tor! 0:8 - Milos Cocic

8:0 für Sechzig! Cocic kommt nach einer Flanke von rechts im Fünfer zentral vor dem Tor völlig frei zum Kopfball und köpft Scholz an den Rücken, von wo aus der Ball ins Tor abgefälscht wird.

Auswechslung TuS Feuchtwangen - Lukas Ruck kommt für Benjamin Burggraf

TuS Feuchtwangen wechselt. Für Benjamin Burggraf kommt Lukas Ruck.

Das Spiel läuft mittlerweile wieder, auch Sür kann weiterspielen.

Devin Sür hat im Zweikampf an der rechten Seitenauslinie ein Eisbein abbekommen und muss behandelt werden.

Die Löwen haben hier weiter alles voll unter Kontrolle und lassen die Hausherren laufen, ein Ehrentreffer ist eher nicht in Sicht.

Auswechslung TuS Feuchtwangen - Jonathan Fischer kommt für Steven Bartels

Freitag versucht es aus der Distanz - deutlich drüber!

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Meris Skenderovic

Tor! 0:7 - Meris Skenderovic

7:0 für Sechzig! Skenderovic kommt nach einer Ecke von der rechten Seite im Strafraum frei zum Kopfball und versenkt die Kugel locker im langen Eck.

Auswechslung TuS Feuchtwangen - Moritz Wolfram kommt für Matthias Kreißelmeier

Die Löwen erhöhen zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmal deutlich den Druck und haben viele Abschlüsse. Eben hat es Sür mal wieder probiert, scheiterte aber an Lindörfer.

Wein versucht es mit einem direkten Freistoß aus rund 25 Metern halblinker Position. Der geht aber deutlich drüber.

Tor! 0:6 - Marius Wörl

Das halbe Dutzend ist voll! Wein schlägt unmittelbar nach dem Anstoß einen langen Ball in die Spitze auf Wörl, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und eiskalt verwandelt. Nach dem Wiederanpfiff waren gerade einmal 21 Sekunden gespielt - Wörl ist heute also der Frühstarter der Sechzger.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeitpause

Halbzeit! Die Löwen gehen mit einer souveränen 5:0-Führung in die Kabine.

Tor! 0:5 - Meris Skenderovic

5:0 für die Löwen! Skenderovic nimmt einen hohen Ball an der Strafraumkante mit der Brust und dem Rücken zum gegnerischen Tor an, pflückt sich die Kugel sehenswert herunter, lässt einen Gegenspieler stehen und vollendet eiskalt in die linke untere Ecke. Tolle Aktion des Angreifers!

Die Löwen haben hier weiter alles im Griff, ohne vollstes Tempo gehen zu müssen. Der Klassenunterschied ist deutlich erkennbar.

Fast das 5:0! Sür chipt den Ball von links locker vors Tor. Willsch kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, Lindörfer ist aber zur Stelle und packt zu.

Bartels bleibt nach einem Zweikampf mit Wein am Boden liegen und hält sich den Knöchel. Die Partie ist kurz unterbrochen, Bartels kann aber weiterspielen.

Tor! 0:4 - Niklas Lang

Jetzt wird's deutlich! Freitag bringt eine Ecke von links in den Strafraum. Lang hält im Getümmel den Fuß hin und schießt aufs Tor. Lindörfer ist noch dran, kann den Gegentreffer aber nicht verhindern.

Wörl kommt nach einer Freitag-Flanke von links im Rückraum zum Abschluss. Skenderovic hält noch die Hacke hin, doch Keeper Lindörfer ist zur Stelle.

Tor! 0:3 (Eigentor) - Christian Beck

Gleich der nächste Treffer hinterher. Wieder setzt sich Sür auf rechts gut durch und bringt den Ball scharf vors Tor. Auf Höhe des ersten Pfostens kann Beck nicht mehr rechtzeitig reagieren und fälscht den Ball unglücklich ins eigene Tor ab.

Nun kommen die Hausherren mal durch einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum der Sechzger, doch die Hintermannschaft der Löwen hat mit der Hereingabe keine Probleme.

Tor! 0:2 - Milos Cocic

Da ist das 2:0 für die Löwen! Sür wird auf dem rechten Flügel mit einem langen Ball steil gespielt und bringt die Kugel flach vors Tor. Cocic ist völlig frei und muss aus kürzester Distanz nur noch einschieben.

Skenderovic profitiert nach einem Steilpass von einem Stellungsfehler der TuS, kommt im Eins-gegen-Eins aber nicht an Beck vorbei.

Kreißelmeier schiebt Sür den Ball an der Seitenauslinie locker durch die Füße und bekommt lautstarken Szenenapplaus. Da freut sich die Mannschaftskasse der Löwen!

Wörl wird mit einem hohen Ball auf dem rechten Flügel angespielt. Es sah zwar nach Abseits aus, doch die Fahne bleibt unten. Der Torschütze sucht Skenderovic im Zentrum, seine Hereingabe wird aber aus dem Gefahrenbereich geklärt.

Die Hausherren lassen sich vom offensichtlichen Klassenunterschied nicht beirren und werfen sich tapfer in die Zweikämpfe. Wird mal einer gewonnen, gibt es sofort Applaus von den Rängen.

Wörl schickt Willsch den rechten Flügel hinunter, dessen Hereingabe wird aber aus dem Gefahrenbereich geköpft.

Freitag mit einer ersten Ecke von der rechten Seite, doch die wird am ersten Pfosten locker geklärt.

Die Löwen haben die Partie hier erwartungsgemäß voll im Griff und drängen Feuchtwangen tief hinten rein. Das dürfte heute eine deutliche Angelegenheit werden.

Tor! 0:1 - Marius Wörl

Da ist die frühe Führung für die Löwen! Sür spielt im Mittelfeld einen Vertikalpass in die Spitze auf Skenderovic, der sehenswert per Hacke auf Wörl weiterleitet. Der Junglöwe läuft alleine auf Keeper Lindörfer zu und schießt den Ball lässig ins Tor - 1:0 für Sechzig.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Feuchtwangen stößt an!

Angeführt von Schiedsrichter Johannes Hamper betreten beide Teams den Platz. Insgesamt sind mehr als 2.000 ins Heinz-Seidel-Stadion, um sie die Partie gegen den Drittligist anzuschauen.

Als Kapitän wird heute übrigens Marius Willsch die Löwen auf den Platz führen.

Für die Löwen ist die Partie in Feuchtwangen heute natürlich nichts anderes als eine Pflichtaufgabe. Aber obacht: In der ersten Runde hat der Bezirksligist völlig überraschend die SpVgg Unterhaching im Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb befördert!

Wie schon beim 7:0-Sieg beim SV Rödelmaier in der ersten Runde hat Michael Köllner auch heute nur drei Einwechselspieler im Kader: Ersatzkeeper Julius Schmid, Lorenz Knöferl und Fynn Lakenmacher.

Die Aufstellung ist da! Michael Köllner rotiert erwartungsgemäß ordentlich durch und bringt heute wieder die zweite Garde. Mit dabei sind unter anderem die beiden Langzeitverletzten Marius Willsch und Daniel Wein, die heute von Anfang an Minuten sammeln dürfen, und der zuletzt viel umjubelte Meris Skenderovic.

Servus und herzlich willkommen – diesmal mit dem Toto-Pokal-Spiel der Löwen beim TuS Feuchtwangen. Anpfiff in Mittelfranken ist am Dienstagabend um 18.30 Uhr.

Teilen