Spielende
Schluss! Illertissen wirft Sechzig aus dem Toto-Pokal! Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend - bis zum nächsten Mal!
Der TSV 1860 kassiert nach insgesamt enttäuschender Leistung eine 0:1-Niederlage beim FV Illertissen und verabschiedet sich im Viertelfinale aus dem Toto-Pokal - der Ticker zum Nachlesen.
Spielende
Schluss! Illertissen wirft Sechzig aus dem Toto-Pokal! Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend - bis zum nächsten Mal!
Auswechslung FV Illertissen - Jan Konrad kommt für Maurice Strobel
Nun liegt Boyer am Boden und hält sich am Oberschenkel, auch er kann weiterspielen.
Maiolo geht im Zweikampf mit Tallig zu Boden und muss behandelt werden. Allzu tragisch sah das aber nicht aus...
Nächste Top-Chance für die Löwen! Lakenmacher setzt sich im Strafraum gut durch und legt ab auf Skenderovic, der den Ball aus spitzem Winkel rechts am Tor vorbeischießt.
Dicke Chance für Sechzig! Lakenmacher legt im Strafraum zurück auf Lex, dessen Schuss aber zu unplatziert kommt. Wieder pariert Zok.
Zok liegt nach einer Ecke der Löwen am Boden und hält sich an der Hüfte, kann aber weiterspielen.
Illertissen kommt zum Konter, Hiller ist vor Kopf am Ball und kann die Situation bereinigen.
Lakenmacher legt nach einem hohen Ball im Strafraum per Kopf zurück zu Belkahia, dessen Linksschuss verunglückt aber komplett und geht weit am Tor vorbei.
Lannert mit einer Flanke von der rechten Seite. Tallig versucht es direkt, doch wieder ist Zok zur Stelle.
Für den Hinterkopf: Sollten die Sechzger doch noch ausgleichen, würde es nach Ende der regulären Spielzeit direkt ins Elfmeterschießen gehen.
Nur noch zehn Minuten zu spielen und man muss sagen: Ein Ausgleich liegt hier nicht wirklich in der Luft. Die Löwen hatten zwar einige Chancen, aber wirklich Zwingendes war nicht dabei...
Auswechslung TSV 1860 München - Christopher Lannert kommt für Marius Willsch
Auswechslung FV Illertissen - Kai Luibrand kommt für Yannick Glessing
Deichmann kommt nach einer Ecke von Tallig zum Kopfball, der wird aber auf der Linie geklärt.
Auswechslung FV Illertissen - Hannes Pöschl kommt für Kento Teranuma
Auswechslung FV Illertissen - Philipp Boyer kommt für Jerzy Lukasz Mozler
Illertissen kommt in der zweiten Halbzeit kaum noch zu Entlastungsangriffen und beschränkt sich überwiegend aufs Verteidigen.
Nun auch mal wieder eine Chance für Illertissen. Gölz kommt nach einer Flanke von rechts zum Kopfball - kein Problem für Hiller.
Lex findet Belkahia mit seiner Ecke von recht, der Kopfball geht aber drüber. Die Löwen nähern sich weiter an.
Tallig legt links im Strafraum zurück auf Lakenmacher. Der zieht sofort ab, zielt aber zu zentral. Zuk ist zur Stelle!
Michael Köllner macht ernst und bringt gleich vier Offensivkräfte! Ob die Löwen vorne nun mehr Gefahr erzeugen können?
Auswechslung TSV 1860 München - Joseph Boyamba kommt für Alexander Freitag
Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Devin Sür
Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Martin Kobylanski
Auswechslung TSV 1860 München - Stefan Lex kommt für Michael Glück
Kobylanski zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Zuk faustet die Kugel weg.
Im Vergleich zum ersten Durchgang zeigen die Löwen nun etwas mehr Überzeugung, kommen aber weiter nicht in gefährliche Abschlusssituationen.
Kobylanski spielt einen Freistoß zentral vor dem Tor kurz auf Rieder. Der versucht es mit einer Hereingabe von rechts, findet aber keinen Abnehmer.
Belkahia mit einem langen Ball in die Spitze zu Skenderovic. Der kann den Ball nicht kontrollieren, Zok packt zu.
Bei Sechzig hat Athletiktrainer Jörg Mikoleit mittlerweile übrigens alle fünf Feldspieler von der Ersatzbank zum Aufwärmen gebeten. Noch darf sich aber die Startelf beweisen.
Erste Ecke für Illertissen, doch Sechzig kann klären.
Die Löwen sind trotz der schwachen Leistung übrigens unverändert aus der Kabine gekommen.
Anpfiff 2. Halbzeit
Weiter geht's, die Löwen stoßen zur zweiten Halbzeit an!
Fazit zur Halbzeit: Keine gute Leistung des haushohen Favoriten gegen den Tabellensiebzehnten der Regionalliga! Die Löwen tun sich extrem schwer, über das Spiel in Abschlusssituationen zu kommen und strahlen lediglich nach Standards Gefahr aus. Illertissen steht hinten kompakt und kommt immer wieder zu guten Möglichkeiten. Dass es zur Pause nur 0:1 steht, ist auch Marco Hiller zu verdanken, der mit starken Paraden noch ein, zwei weitere Treffer verhindert hat.
Trainer Michael Köllner muss in der Halbzeit nun die richtigen Worte - und vor allem Lösungen finden. Mit Blick auf die Bank gibt es noch gute Alternativen: Neben Ersatzkeeper Julius Schmid stehen noch Stefan Lex, Joseph Boyamba, Eric Tallig, Christopher Lannert und Fynn Lakenmacher bereit. Insgesamt darf im Toto-Pokal fünf Mal gewechselt werden. Gut möglich, dass Köllner das Kontingent heute ausschöpft, um das überraschende Aus noch zu verhindern.
Halbzeitpause
Halbzeit! Die Löwen gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.
Fast das 2:0! Die sind hoch aufgerückt und laufen in einen Konter. Glessing läuft auf Hiller zu, doch der Löwen-Keeper behält im Eins-gegen-Eins mit einem starken Reflex die Oberhand.
Kobylanski will Willsch im Strafraum anspielen, doch der Pass kommt viel zu ungenau.
Gute Möglichkeit für die Sechzger zum Ausgleich! Illertissen kann eine Ecke der Löwen nicht richtig klären. Über Umwege kommt der Ball zu Lang, der sofort abzieht, den Ball aber nicht richtig trifft. Am Ende landet die Kugel sogar im Seitenaus. Da wäre mehr drin gewesen...
Teranuma zieht aus der zweiten Reihe, knapp links unten vorbei!
Das ist zu wenig! Skenderovic kommt nach einem guten Zuspiel von Sür im Strafraum an den Ball, macht aber zwei Haken und bringt sich so in eine schlechte Abschlussposition. Am Ende muss er den Ball fast von der Grundlinie aus in die Mitte lupfen. Überhaupt kein Problem für Zuk.
Die Löwen tun sich weiter sehr schwer, in Abschlusspositionen zu kommen. Illertissen steht hinten richtig gut und strahlt vorne mehr Gefahr. Ganz unangenehme Aufgabe für die Sechzger!
Nächste Chance, wieder sind Teranuma und Strobel beteiligt. Dieses Mal legt Teranuma auf Strobel ab. Der fackelt nicht lange und zieht aus rund 20 Metern ab - knapp rechts oben vorbei.
Gute Möglichkeit für den FVI: Teranuma und Glessing mit einem sehenswerten Doppelpass. Ersterer kommt im Strafraum vor Hiller an den Ball, schießt aber deutlich drüber.
Glück kommt nach einer Kobylanski-Ecke von rechts zum Kopfball, kann den aber nicht mehr richtig drücken. Kein Problem für Zuk.
Eines der Viertelfinals ist übrigens schon vorüber: Die Partie des VfB Eichstätt gegen den FC Ingolstadt wurde bereits um 16.30 Uhr angepfiffen. Die Schanzer setzten sich mit 6:5 im Elfmeterschießen durch und wären damit ein potenzieller Halbfinalgegner für die Löwen - sofern sie das Spiel hier noch drehen.
Und gleich die nächste Möglichkeit hinterher, nun wieder auf der anderen Seite: Strobel zieht aus rund 20 Metern ab. Hiller streckt sich und kann den Ball mit den Fingerspitzen gerade noch am Tor vorbeilenken. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
Nächste Chance, diesmal für die Löwen! Freitag findet Skenderovic mit einer Flanke von links. Der Angreifer kommt völlig frei zum Kopfball, scheitert aber an Zok.
Wieder eine gute Aktion der Hausherren. Glück mit einem Fehlpass in der eigenen Hälfte. Glässing zieht das Tempo an, lässt Freitag aussteigen und bedient Gölz. Dessen Ablage per Hacke verunglückt aber, Hiller ist zur Stelle.
Wie reagieren die Sechzger nun auf den Rückstand? Der Tabellensiebzehnte der Regionalliga tritt hier bemerkenswert befreit auf und zeigt keinen großen Respekt vor dem Zweiten der 3. Liga. Von einem Klassenunterschied ist bislang jedenfalls wenig zu sehen.
Tor! 1:0 - Maurice Strobel
Da ist die Führung für die Hausherren! Teranuma setzt sich an der Grundlinie links neben dem Tor gut gegen Glück durch und legt zurück auf Strobel, der freistehend zum Schuss kommt und den Ball unhaltbar für Hiller im Tor unterbringt. Der Underdog führt!
Bislang steht der Regionalligist hinten noch gut, aus dem Spiel konnten die Sechzger noch keine Gefahr erzeugen.
Freitag zirkelt eine Ecke von rechts in den Strafraum. Illertissen-Keeper Zok ist aber zur Stelle und pflückt sich den Ball locker runter.
Glessing setzt sich auf dem rechten Flügel gut gegen Freitag durch und zieht in den Strafraum. Rieder geht dazwischen und nimmt dem Angreifer den Ball ab.
Rieder wird im Zweikampf mit Glessing am rechten Sprunggelenk getroffen und bleibt mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Der Kapitän beißt auf die Zähne und spielt weiter.
Erste gefährliche Möglichkeit für die Löwen! Freitag bringt eine Ecke von der linken Seite vors Tor. Skenderovic versucht es mit dem Abschluss, doch der Schuss wird abgeblockt. Am Ende kommt der Ball zurück zu Freitag, dessen Schuss aber weit drüber geht.
Anpfiff 1. Halbzeit
Auf geht's, Illertissen stößt an!
Zu den Klängen des ACDC-Klassikers "Hells Bells" betreten beide Teams den Platz - gleich geht's los!
Immerhin: Der zuletzt angeschlagene Stefan Lex steht im Kader, sitzt zunächst aber nur auf der Bank. Für ihn läuft heute Tim Rieder mit der Kapitänsbinde auf.
Neben Morgalla fehlen heute noch zahlreiche weitere Spieler mit Startelf-Potenzial: Jesper Verlaat, Quirin Moll,Albion Vrenezi, Daniel Wein, Phillipp Steinhart und Marcel Bär stehen allesamt nicht zur Verfügung
Die Löwen müssen heute unter anderem auf Leandro Morgalla verzichten. Der junge Innenverteidiger hat aktuell mit muskulären Problemen zu kämpfen und musste zuletzt bereits vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen. Auch für die Partie bei Borussia Dortmund am Samstag ist er fraglich.
Bei Gastgeber Illertissen hat es im Vorfeld des Pokal-Krachers übrigens einen lautstarken Paukenschlag gegeben: Nachdem der Klub in der Regionalliga zuletzt auf Platz 17 abgerutscht war, wurde gestern Abend Cheftrainer Marco Konrad entlassen. Für ihn sitzt heute Sven Ackermann, Trainer der Landesliga-Mannschaft, auf der Bank. Mehr Infos gibt's hier!
Die Aufstellung ist da! Michael Köllner wechselt heute wieder ein bisserl durch und bringt unter anderem die Youngsters Michael Glück, Alexander Freitag und Devin Sür. Die zuletzt länger verletzten Marius Willsch und Semi Belkahia feiern heute ihr Pflichtspiel-Comeback, nachdem sie bereits in den beiden Testspielen zuvor erstmals wieder auf dem Platz standen.
Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Dienstagabend ist der TSV 1860 zu Gast beim FV Illertissen. Verfolgen Sie das Viertelfinale des Toto-Pokals ab 18.30 Uhr live!