Testspiel im Liveticker: TSV Wasserburg gegen TSV 1860 München – Endstand 0:0

Die Giesinger starten ohne große Offensiv-Power in die Vorbereitungsphase. Gegen den Landesligisten aus Wasserburg kommt die Elf von Maurizio Jacobacci nicht über ein 0:0 hinaus. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Satz mit X: Das war wohl nichts. Nach diesem Motto endet das erste Testspiel des TSV 1860 der neuen Saison mit 0:0. Dabei zeigten die Giesinger fast 90 Minuten einen schwachen Auftritt. Wenig Kreativität, wenig Durchschlagkraft und noch weniger Offensivdrang. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Wochenende! 

Guttau wird an der linken Eckfahne gefoult. Es gibt nochmal Freistoß für die Münchner. Der Ball kommt auf Vrenezi. Der Kosovare zieht ins Zentrum und haut drauf. Der Ball geht knapp übers Tor.

Ecke für die Löwen. Guttau bringt die Pille auf den zweiten Pfosten. Aber der Ball findet keinen Abnehmer. 

Die Löwen bekommen nochmal eine Chance. Der Ball kommt auf Frey. Der Neuzugang haut aus 16 Metern flach drauf. Aber das Leder geht einen Meter links am Gehäuse der Wasserburger vorbei. 

Vielleicht hat die Ansprache von Jacobacci gewirkt. Die Löwen kommen über Guttau. Der Neugang flankt das Leder auf den Kopf von Cocic. Der bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. 

Die Wasserburger haben hier kein Probleme die Löwen in Schach zu halten. Die Giesinger weiterhin ohne Offensiv-Drang. Dafür gibt's eine Trinkpause. Jacobacci trommelt seine Jungs zusammen und gibt ihnen nochmal Anweisungen für die letzten 15 Minuten. Der Italo-Schweizer wirkt alles andere als zufrieden. 

Wasserburg rührt weiterhin Beton. Die Wasserburger stehen tief in der eigenen Hälfte und lassen den Münchnern kaum Räume. Offensiv kommt von der Heimmannschaft gar nichts. 

Alle hier in Wasserburg stellen sich die Frage: Wo ist die Offensiv-Power des TSV 1860 geblieben? Die Elf von Maurizio Jacobacci vor allem im letzten Drittel ohne Ideen. Lakenmacher bekommt zwar immer wieder lange Bälle auf die Mähne, aber kann nichts mit dem Leder anfangen. Der einzige Hoffnungsträger ist Neuzugang Frey, der bisher einen engagierten Eindruck macht. 

Sür setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und legt den Ball auf den Elfmeterpunkt. Aber da steht kein Sechziger! 

Die neue Löwen-Elf macht es bisher nicht viel besser als die Erste. Die Münchner zwar mit deutlich mehr Ballbesitz, aber nach wie vor mit wenig Zug zum Tor. 

Der erste Abschluss der zweiten Halbzeit gehört einen Neuzugang. Frey bekommt die Pille an der Strafraumkante und zieht ab. Aber der Ball wird noch abgefälscht. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Auf geht's! Die zweite Halbzeit läuft! 

Die Löwen wechseln komplett durch! In der Partie sind jetzt Schmid, Lang, Verlaat, Guttau, Vrenezi, Lakenmacher, Lannert, Sür, Cocic, Steinhart und Frey. Mal schauen ob die neue Sechzig-Elf mehr Offensivdrang hat! Zu wünschen wäre es auf jeden Fall! 

Halbzeitpause

Jany pfeift eine müde erste Halbzeit ab! Die von Junglöwen gespickte Mannschaft kann in der ersten Hälfte nicht auf sich aufmerksam machen. Viele Ballverluste, wenig Offensivdrang. So lautet das Fazit. Da muss in der zweiten Halbzeit mehr kommen. 

Die Jungs von Maurizio Jacobacci wirken als wären sie noch in der Sommerpause. Die Giesinger haben zwar oft die Pille am Ball, aber wissen damit nicht viel anzufangen. Immer wieder pendelt das Leder in der Innenverteidigung hin und her. Hoffentlich kann die Elf in der zweiten Halbzeit mehr Offensiv-Power zeigen! 

Greilinger probiert über die linke Seite. Über Umwege kommt die Pille auf Skenderovic. Aber der Stürmer bekommt den Ball nicht unter Kontrolle. Wieder kein Abschluss. 

Freistoß für Wasserburg an der Strafraumkante. Brich will den Ball über die Sechzig-Mauer zirkeln, aber der Ball erreicht nicht die gewünschte Höhe. Die Münchner können klären. 

Trinkpause in Wasserburg! Die Sonne brennt ins Stadion. Da braucht es schonmal ein Pulle! 

Rem hat die Pille am Schlappen und will in den Strafraum ziehen. Aber da ist kein Durchkommen! Wasserburg rührt Beton an. Aber die Münchner nach wie vor ohne Offensivdrang! 

Die erste Chance für Wasserburg! Höhensteiger zirkelt eine Ecke direkt aufs Gehäuse von Hiller. Der Sechzig-Keeper muss eingreifen. 

Kloos steckt die Pille auf Ouro-Tagba durch. Aber der Sechzig-Stürmer steht im Abseits. Da muss mehr kommen. 

Die Münchner sind zwar überlegen, aber das Offensivspiel ist noch in der Sommerpause. Kaum Zug zum Tor. Die Wasserburger haben bisher noch keine großen Probleme den TSV 1860 vom Tor fern zu halten. 

Ouro-Tagba zündet den Turbo dribbelt sich dann aber an der Strafraumkante fest. Da muss mehr vom Youngster kommen. 

Das Spiel hat sich jetzt beruhigt. Die Münchner Löwen lassen den Ball in der eigenen Hälfte laufen. Bis auf die erste Chance noch keine großen Szenen in der Hälfte der Wasserburger. 

Die erste Chance gehört den Löwen! Skenderovic setzt sich über die Mitte gut durch und zieht dann aus rund 16 Metern ab. Dumpler taucht ab und klärt die Pille.

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️ Das Warten hat ein Ende! Die fußballfreie Zeit ist rum! Der Ball in Wasserburg rollt! 

Der Anpfiff verzögert sich noch um 10 Minuten. Es sind noch zu viele Fans vor dem Stadion. 

Während sich die überdachte Tribüne füllt, wärmen sich die Spieler mit reichlich Wasser im Gepäck in der prallen Hitze auf. Das wird es heute definitiv brauchen. Es hat nämlich 27 Grad in Wasserburg! 

Nachdem Kapitän Stefan Lex von Board gegangen ist, stellt sich bei den Löwen die Frage, wer das Erbe des Erdingers antritt. Heute trägt die Binde zunächst mal Marco Hiller. Aber wahrscheinlich wird sie im Laufe der Partie zu Jesper Verlaat wandern. Der Abwehrboss gilt als Favorit auf das Kapitänsamt.

Der Countdown läuft! In knapp 30 Minuten rollt der Ball. Nachdem die Münchner gestern wieder ins Training eingestiegen sind, dürfen die Jungs von Maurizio Jacobacci heute gleich mal zeigen wie fit sie sind. Fit ist auch wieder Tim Rieder. Der Dachauer hat gestern Teile des Mannschaftstrainings absolviert. Heute wird er aber nach AZ-Info nochmal geschont. 

🦁Die fußballfreie Zeit hat ein endlich wieder ein Ende! Und zum Start in die Testspiele steht für den TSV 1860 ein echtes Schmankerl an. Es geht zu den Löwen nach Wasserburg. Das kleine aber feine Stadion füllt sich langsam. In knapp 45 Minuten kann die Hitzeschlacht beginnen! 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Die Löwen testen am Sonntag in Wasserburg – Anpfiff ist um 16 Uhr.

Teilen