Blitzturnier im Liveticker: TSV 1860 München gegen VfB Stuttgart - Endstand 0:2

Der TSV 1860 verliert den letzten Test vor dem Ligastart gegen den VfB Stuttgart mit 0:2. Der AZ-Liveticker zum Nachlesen.

| Kilian Kreitmair
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das Spiel ist aus! Die Löwen verlieren den letzten Härtetest vor dem Ligastart mit 0:2 gegen den VfB Stuttgart. Dabei kamen die München nicht gut in die Partie und mussten nach neun Minuten den ersten Gegentreffer schlucken. Gut zehn Minuten später legte Stuttgart in Person von Haraguchi sehenswert nach. In der zweiten Hälfte zeigten die Giesinger zwar einen besseren Auftritt, aber bis zum Spiel gegen Mannheim kommt auf die Jungs von Maurizio Jacobacci noch ein gutes Stück Arbeit zu. Damit verabschieden wir uns aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende!

Luca setzt sich auf der linken Seite gut durch und flankt den Ball in den Strafraum. Hiller ist aufmerksam und schnappt sich das Bällchen. 

Auswechslung VfB Stuttgart - Tom Barth kommt für Laurin Ulrich

Auswechslung VfB Stuttgart - Raimund Luca kommt für Roberto Massimo

Eine Ecke von der rechten Seite landet auf dem Kopf von Ouro-Tagba. Der Youngster bekommt aber zu wenig Druck hinter das Spielgerät. Stuttgart kann klären. 

Die Löwen sind bemüht hier noch den Anschlusstreffer zu machen. Aber nach vorne fehlt es im letzten Drittel an Genauigkeit. Der VfB stellt jetzt auch die Räume gut zu, sodass der TSV 1860 immer wieder das Spiel über Hiller aufbauen muss. 

Chance für Stuttgart. Egloff erreicht ein Steckpass von Führich. Der 20-Jährige zieht aus spitzem Winkel ab. Das Leder landet im Außennetz. 

Nächste Chance für die Löwen. Lakenmacher bekommt die Pille auf den Elfmeterpunkt serviert. Der Löwen-Stürmer schließt direkt ab. Aber der Ball wird noch abgefälscht. 

Die Löwen-Fans haben sich noch nicht aufgegeben. Immer wieder feuern sie ihre Jungs auf dem Rasen an. Und die sind jetzt deutlich besser als noch in der ersten Halbzeit in der Partie. 

Bonga setzt sich auf der rechten Außenbahn gut durch und macht Meter gut. Auf Höhe der Grundlinie flankt der Neuzugang den Ball auf den ersten Pfosten, aber zu ungenau. Der Ball erreicht weder Lakenmacher noch Ouro-Tagba. 

Erster Torschuss der Löwen in dieser Partie. Lakenmacher bekommt den Ball an der Strafraumkante. Der Stürmer haut einfach mal drauf. Der Ball ist aber kein Problem für Stuttgarts Schlussmann Seimen. 

Bonga ist jetzt auf den Flügel gerückt. Im Doppelstürm spielen Ouro-Tagba und Lakenmacher. 

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's! Das Spielgerät rollt wieder im Sportpark Heimstetten. 

Die Löwen werden in der letzten Hälfte des Turniers nochmal ordentlich durchwechseln. Zejnullahu, Ouro-Tagba und Greilinger kommen unter anderem in die Partie. 

Halbzeitpause

Die erste Halbzeit ist rum. Die Löwen liegen 0:2 hinten. Dabei ist der Plan den VfB mit einer Dreierkette zu überraschen nicht aufgegangen. Viele Abstimmungsprobleme und kaum Zugriff auf den Ball. Da müssen sich die Löwen in der zweiten Halbzeit was besseres einfallen lassen, um hier doch noch ein Remis mit an die Grünwalder Straße nehmen zu können. 

Jetzt wird die Partie hitzig. Auf der Tribüne hallen Pfiffen, auf dem Rasen wird es ruppig. Leweling wird von Guttau umgemäht. Noch gibt es aber keine gelbe Karte. 

Tor! 0:2 - Genki Haraguchi

Wieder sieht die Löwen-Verteidigung schlecht aus. Nach einem Angriff des VfB bekommen die Giesinger den Ball nicht geklärt. Über Umwegen landet die Pille auf dem Füßchen von Haraguchi. Der Japaner fasst sich ein Herz und haut das Leder aus 16 Metern in die Maschen. 

Rüdes Foul von Egloff an Guttau in der eigenen Hälfte. Aber für den 23-Jährigen geht es weiter. 

Erste Annäherung der Löwen. Bonga bekommt die Pille rund 20 Meter vor dem Gehäuse des VfB und zieht ab. Der Ball wird noch abgeblockt. 

Sechzig schaut bislang nur zu. Bonga und Lakenmacher, die eine Doppelspitze bilden, bekommen kaum einen Ball. Sobald es in die Hälfte des VfB geht, sind die Stuttgarter bissig und holen sich das Bällchen sofort zurück.

Tor! 0:1 - Jovan Milosevic

Satz mit x, das war wohl nichts. Stuttgart kann sich durch den Strafraum der Giesinger kombinieren. Weder Verlaat, noch Kloss oder Lang bekommen einen Zugriff auf den Ball. Milosevic kann einschieben. Hiller im Löwen-Gehäuse chancenlos

Stuttgart macht von der ersten Minute an Dampf! Wie auch im ersten Spiel kommen die Löwen nicht gut ins Spiel. Aber Maurizio Jacobacci hat sich für die zweite Partie beim Turnier etwas einfallen lassen. Der TSV 1860 spielt mit 3er-Kette. 

Anpfiff 1. Halbzeit

⚽️Auf geht's! Der letzte Test vor dem Ligastart gegen Mannheim läuft! 

Während Gladbach den Pott in die Luft stemmt, steht die Löwen-Elf schon parat. Gleich kann's losgehen. 

Stuttgart hat die erste Packung beim Turnier erhalten. Die Schwaben verloren gerade eben gegen Gladbach mit 1:5. Damit steht die Borussia als Turniersieger fest. Jetzt gilt es für die Löwen sich den zweiten Platz zu sichern. 

In knapp 20 Minuten steht das zweite und letzte Spiel vor dem Ligastart an. Jacobacci mischt nochmal kräftig durch: Bonga, Kloss, Lakenmacher und Ludewig rücken in die Startelf. 

Das erste Spiel haben die Löwen knapp gegen die Fohlen verloren. In knapp einer Stunde steht die zweite Partie an. Dann geht es gegen Stuttgart. Die Schwaben liegen gerade im Duell gegen Gladbach mit 0:2 hinten. Wenn das nicht Hoffnung auf einen Sieg macht. 

Hallo und herzlich willkommen! Die Löwen testen gegen Stuttgart – Anpfiff ist um 17.30 Uhr in Heimstetten.

Teilen