Testspiel im Ticker zum Nachlesen: SV Guntamatic Ried gegen TSV 1860 München – Endstand 3:0

Der TSV 1860 verliert den ersten echten Härtetest gegen den SV Ried mit 0:3 - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Das war's! Die Löwen verlieren den ersten echten Härtetest in dieser Vorbereitung mit 0:3. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen einen guten Start ins Wochenende.

Fast das 4:0! Akrap läuft nach einem langen Ball frei auf Hiller zu und versucht es mit einem Heber. Der geht aber knapp links am Tor vorbei.

Jetzt wird's nochmal hitzig! Ouro-Tagba wird direkt vor der Trainerbank der Rieder von hinten umgegrätscht. Ein SV-Betreuer springt auf und geht auf den Junglöwen zu. Es entsteht eine Rudelbildung, die sich aber schnell wieder auflöst.

Cocic zieht in den Strafraum, bekommt den Ball aber gerade noch vom Gegner weggespitzelt.

Aktuell sieht hier wenig nach einer Schlussoffensive aus. Trainer Jacobacci kann mit der Leistung in beiden Halbzeiten alles andere als zufrieden sein. Es gibt noch einiges zu tun in der Vorbereitung!

Akram hat am rechten Strafraumeck viel Platz und zirkelt den Ball Richtung linkes Kreuzeck - knapp vorbei!

Jetzt mal eine Möglichkeit für Sechzig: Sür wird auf rechts freigespielt und hat Zeit zum Abschluss, trifft den Ball aber nicht sauber und verfehlt das Tor deutlich. Kollege Lakenmacher, der in der Mitte eingelaufen ist, beschwert sich über das fehlende Zuspiel.

Auswechslung SV Ried - Valentin Akrap kommt für Belmin Beganovic

Ohje! Beganovic hat sich ohne Einwirkung des Gegners am Oberschenkel verletzt und liegt am Boden. Er kann nicht weitermachen, für ihn kommt Akrap rein. Gute Besserung - eine Verletzung in einem Testspiel kann schließlich niemand gebrauchen.

Wörndl zieht aus der zweiten Reihe ab, verfehlt das Tor aber deutlich.

Insgesamt ist das schon eine enttäuschende Leistung der Sechzger. Vor allem nach vorne geht wenig bis gar nichts. Kein Wunder, dass man noch nach einem Mittelstürmer sucht...

Tor! 3:0 - Nico Wiesinger

Da ist das 3:0 für Ried! Rossdorfer schießt den Freistoß an der Mauer vorbei ins Torwarteck. Hiller lässt den Ball abprallen, sodass Wiesinger nur noch abstauben muss. Jetzt müssen die Löwen aufpassen, dass das Ergebnis nicht zu hoch ausfällt!

Dordan foult Rossdorfer zentral knapp vor dem eigenen Strafraum. Gute Freistoßposition für Ried!

Tor! 2:0 - Matthias Gragger

2:0 für Ried! Stosic flankt einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum. Gragger wird nicht wirklich attackiert und köpft den Ball einigermaßen freistehend an Hiller vorbei ins Tor.

Freistoß für die Löwen gut 25 Meter zentral vor dem Tor. Sür versucht es direkt, doch der Schuss ist kein Problem für Keeper Wendlinger.

Marinsek zirkelt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, findet aber keinen Mitspieler. Abstoß Sechzig.

Auch die Rieder haben zur Pause übrigens einmal komplett durchgewechselt und kommen mit etwas mehr Tempo aus der Kabine als die Löwen.

Mittlerweile hat es wieder ordentlich angefangen zu regnen, der Platz ist aber weiter in einem sehr guten Zustand.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's mit Durchgang zwei! Maurizio Jacobacci wechselt einmal komplett durch und bringt unter anderem Marco Hiller, Kapitän ist nun Steinhart.

Halbzeitpause

Das war's mit Durchgang eins! Die Löwen gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Steilpass auf dem rechten Flügel von Lannert auf Skenderovic, doch der steht im Abseits. Offensiv ist das bislang einigermaßen mau, was die Löwen hier zeigen.

Gelbe Karte für Mark Grosse

Dicke Chance für Ried! Schendl wuselt sich durch den Strafraum, scheitert aber gerade noch an Richter. Den Abpraller kann Verlaat gerade noch klären.

Vrenezi hat zentral vor dem Strafraum viel Platz und zieht einfach mal ab, schießt den Ball aber weit links am Tor vorbei.

Vor den Toren tut sich aktuell wenig. Beide Mannschaften sind um Ballbesitz bemüht und versuchen sich die Kugel so schnell wie möglich zurückzuholen. Ried ist dabei etwas erfolgreicher als die Löwen.

Die Löwen haben mittlerweile mehr Spielkontrolle, leisten sich aber immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel.

Jetzt kommen die Löwen mal gefährlich in die Offensive: Verlaat mit einem Steilpass auf Guttau. Dem springt der Ball aber zu weit vom Fuß, sodass SV-Keeper Leitner nur noch zupacken muss. Da wäre mehr drin gewesen!

Die Führung für die Österreicher hatte sich in den vergangenen Minuten nicht wirklich angedeutet, ist insgesamt aber nicht unverdient. Während Ried schon einige Male zum Abschluss kam, warten wir hier noch auf die erste Löwen-Chance.

Tor! 1:0 - Mark Grosse

Da ist die Führung für den SV Ried! Pomer hat auf dem linken Flügel zu viel Platz und bedient Grosse im Strafraum. Der trifft den Ball überhaupt nicht gut, bringt ihn aber dennoch aufs Tor. Richter hatte auf einen Schuss in die rechte Ecke spekuliert – dort sollte er wohl auch hin. So aber kullert die Kugel unhaltbar für den Löwen-Keeper ins Tor.

Skenderovic setzt sich auf dem rechten Flügel gut durch und spielt den Ball in den Strafraum zu Bonga. Der hat aber ein paar Probleme bei der Ballannahme und verliert die Kugel.

Beim anschließenden Eckball steigt Havenaar am zweiten Pfosten am höchsten und kommt zum Kopfball, verfehlt das Tor aber deutlich.

Wieder ein Abschluss von Ried: Schmerböck lässt Verlaat mit einer kleinen Finte am Strafraumrand aussteigen und zieht flach ab. Richter ist zur Stelle und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen am Tor vorbei.

Ried ist der erwartet unangenehme Gegner. Die Österreicher schieben weit in die gegnerische Hälfte und versuchen die Löwen schon beim Spielaufbau zu stören.

Autsch! Lannert schießt bei einem Flügellauf ein bisserl übers Ziel hinaus und rauscht mit einem Löwen-Fan an der Bande zusammen. Der junge Mann fällt kurz um und hält sich am Fuß. Ein Rieder Betreuer eilt mit einem Eisbeutel zu ihm. Nette Geste!

Nächste Möglichkeit: Dieses Mal bringen die Rieder den Ball von der rechten Seite in den Strafraum. Malic schlägt einen kurzen Haken um Verlaat herum und versucht es mit einem Schuss, der allerdings abgeblockt wird.

Erste Angriffsaktion der Österreicher. Gragger bringt den Ball vom linken Flügel in den Strafraum, die Hereingabe ist aber zu ungenau und segelt ins Toraus.

Anpfiff 1. Halbzeit

Los geht's - Ried stößt an!

In der ersten Elf der Löwen gibt es kurzfristig einen Wechsel: Zejnullahu hat sich beim Aufwärmen leicht verletzt, für ihn rückt Vrenezi in die Startelf.

Beide Teams betreten den Rasen in der Dana Arena. Kapitän ist heute übrigens Jesper Verlaat. Ein Fingerzeig für die kommende Saison?

Das Wetter könnte übrigens besser sein. In Windischgarsten ist es heute ziemlich bewölkt, zwischenzeitlich hat es auch ordentlich geregnet. Mittlerweile hat es aber zum Glück wieder aufgelockert.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Wie angekündigt spielen die Löwen heute erstmals in den neuen Auswärtstrikots. Diese sind in der kommenden Saison in dunkelblau gehalten und vorne mit silbernen Längsstreifen verziert. Fesch!

Die Aufstellung ist da! Maurizio Jacobacci wagt heute im ersten richtigen Härtetest keine großen Experimente. Etwas überraschend: Stammkeeper Marco Hiller sitzt zunächst nur auf der Bank, statt ihm steht Neuzugang David Richter im Tor.

Hallo und herzlich willkommen im AZ-Liveticker! Am Freitagabend trifft der TSV 1860 im Testspiel auf den SV Guntamatic Ried. Verfolgen Sie die Partie ab 17 Uhr live.

Teilen