Testspiel im Liveticker: SG Schönau gegen TSV 1860 München - Endstand 0:8

Der TSV 1860 hält sich in der Vorbereitung weiter schadlos und feiert beim Benefizspiel der Hochwasser-Opfer im Berchtesgadener Land gegen die SG Schönau einen 8:0-Sieg. Der Ticker zum Nachlesen.

| Christoph Streicher
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Es wird, wie erwartet, standesgemäß. Die Löwen gewinnen klar bei der SG Schönau mit 8:0. Es war ein entspannter Sommerkick. Die Beine bei den Löwen wirkten teilweise etwas schwer. Mit ein wenig Tempo-Verschärfung wäre es hier sicher zweistellig geworden. Auffälligste Spieler waren heute mit Sicherheit Sür, Lakenmacher und Boyamba. Wir sagen Tschüss und Servus aus dem Alpenstadion und genießen noch ein wenig das Panorama, bevor es zurück nach München geht. Schönen Sonntag.

Tor! 0:8 - Joseph Boyamba

Jetzt darf auch Boyamba. Tallig legt von links vor. Der letzte Treffer der Partie.

Tor! 0:7 - Fynn Lakenmacher

Wieder Lakenmacher. Direktabnahme unter die Latte und wieder kommt der Ball von Steinhart.

So sieht eine perfekte Bewerbungsmappe aus: Lakenmacher und Boyamba spielen hier heute richtig ansehnlich zusammen. Das fällt nicht nur uns auf, sondern auch sicher Michael Köllner.

Auch wenn wir uns hier wiederholen: Immer wieder ist es Lakenmacher. Fast sein nächster Treffer. Der SG Keeper hält aber seine Hand drauf.

Abseits-Tor für die Löwen. Der Treffer von Lakenmacher zählt nicht.

Boyamaba knöpft an seine gute Leistung von gestern an. Immer wieder spielen seine Füße die Hauptrolle bei einem Angriff.

Man kommt ja mit dem Notieren kaum noch hinterher, die Tasten glühen hier. Ecke Tallig. Kopfball Deichmann. Aber der Ball geht drüber.

Jetzt werden wohl die Beine schwer. Die Löwen ziehen langsam das Tempo an. Immer wieder gehts vor das Tor von Raphael Handke. Deichmann beinahe mit seinem zweiten Treffer.

Tor! 0:6 - Yannick Deichmann

Schöner langer Ball von Steinhart. Lakenmacher nimmt elegant im Rücken der Abwehr an und veredelt.

Tor! 0:5 - Milos Cocic

Schön zurückgelegt von Boyamba auf Cocic. 5:0 für die Löwen.

Ecke durch Tallig. Aber auch die wird zu lang geschlagen und trudelt ins Aus.

Auswechslung TSV 1860 München - Phillipp Steinhart kommt für Meris Skenderovic

Es bleibt auch mit neuen Spielern der sommerliche Kick. Viel Druck ist nicht auf dem Kessel. Die SG Schönau hält weiterhin dagegen.

Auswechslung TSV 1860 München - Joseph Boyamba kommt für Martin Kobylanski

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Michael Glück

Auswechslung TSV 1860 München - Semi Belkahia kommt für Alexander Freitag

Auswechslung TSV 1860 München - Yannick Deichmann kommt für Nathan Wicht

Auswechslung TSV 1860 München - Fynn Lakenmacher kommt für Devin Sür

Auswechslung TSV 1860 München - Albion Vrenezi kommt für Fabian Greilinger

Auswechslung TSV 1860 München - Erik Tallig kommt für Quirin Moll

Nur TSV-Keeper Schmid bleibt auf dem Feld. Alle anderen Feldspieler gehen raus.

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Rieder kommt für Leandro Morgalla

Auswechslung TSV 1860 München - Niklas Lang kommt für Marius Wörl

Das Wechsel-Theater beginnt. Wir reichen alles nach im Ticker.

Tor! 0:4 - Martin Kobylanski

Skenderovic wird nach gutem Solo im Strafraum vom SG Keeper gelegt. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kobylanski lässig rechts unten. Bewirbt sich hier etwa jemand als etatmäßiger Schütze?

Elfmeter für den TSV

Das Tempo ist immer noch nicht hoch. Vielleicht belässt es Köllner jetzt auch beim Auslaufen für die erste Elf.  Fünf Minuten noch bis zum Wechsel.

Devin Sür mit einem tollen Sprint bei diesen Temperaturen. Seine Flanke klatscht Skenderovic aber ungut an die Brust. Chancenverwertung liebe Löwen!

Doppelchance für die Löwen doch SG Keeper Handke hält spektakulär.

Beliebte Fotomotive in der Halbzeitpause. Marco Hiller und Stefan Lex stehen in Schönau bereit für die Fans. 
Beliebte Fotomotive in der Halbzeitpause. Marco Hiller und Stefan Lex stehen in Schönau bereit für die Fans. 

In der Halbzeitpause waren die Autogrammjäger schon unterwegs.

Die SG Schönau wechselt komplett. Jetzt spielt nicht nur auf dem Papier die zweite Mannschaft sondern auch auf dem Feld. Die Löwen wechseln gleich wieder ca. in der 60. Minute.

Anpfiff 2. Halbzeit

Auswechslung SG Schönau am Königssee - Franz Lenz kommt für Christian Thurner

Auswechslung TSV 1860 München - Julius Schmid kommt für Tom Kretzschmar

Halbzeit. Die Löwen führen mit 3:0. Die SG Schönau hält gut dagegen. Beim TSV muss man sich in der Kabine deutlich über die Chancenauswertung austauschen. Es fehlen einfache Tore, um hier in einen echten Spielfluss zu kommen. Auch das Tempo könnte noch deutlich besser werden. Vielleicht sind die Beine schwer. Wir kann verzieht sich jetzt 15 Minuten in den Schatten. Wir sind gleich wieder da. 

Halbzeitpause

Ende der ersten Halbzeit, die Mannschaften gehen in die Pause.

Tor! 0:3 - Meris Skenderovic

Jetzt trifft auch Skenderovic.  Gute Ballannahme von ihm. Kleine Drehung. Einschlag.

Das wird Köllner gleich ganz klar ansprechen in der Kabine. Die Chancenverwertung passt heute noch nicht.

Schöne Aktion von Skenderovic. Er nimmt den Ball am Elfmeterpunkt per Drehung an. Verzeiht aber auch hier.

Allerletzte Verwarnung für Stefan Weinbuch. Rüdes Einsteigen kurz vor dem 16er. Der Freistoß bringt aber nichts ein für die Löwen.

Riesen-Chance für die SG Schönau. Leider verzieht Rade Kocic kanpp links vorbei.

Erster Eckball für die SG Schönau. Er segelt aber direkt wieder ins Aus.

Fußball ist hier heute nicht die Hauptsache. Viele Familien sind ins Stadion gekommen. Hinter dem Tor von Tom Kretzschmar sieht es aus wie im Freibad und hinter der Gegengerade türmen sich die Alpen auf. Schöner gehts kaum für ein Testspiel.

Marius Wörl läuft allein auf den Torwart zu. Verzeiht aber leicht links und trifft nur  Stadionsprecher Willi Willmann, der sich selbst kurz als Keeper feiert. Der Ball vorher kam übrigens von Devin Sür.

Weiter gehts auf dem Rasen bei rund 27 Grad. Der Ball rollt wieder.

Es ist Trinkpause. Ein munterer Kick hier. Die SG Schönau hält gut dagegen, ohne allerdings zu eigenen Chancen zu kommen. Aber sagen wir mal so. Gestern beim Testspiel gegen den KSC stand es auch "nur" 2:0 für die Löwen. Weiter so SGS.

Schöner Kopfball von Skenderovic – der Pfosten rettet.

Tor! 0:2 - Devin Sür

Als hätten wir es geahnt. Damit belohnt er sich für seine gute Anfangsphase.

Devin Sür mal wieder sehr gefällig heute. Immer wieder ist der junge Kicker auf der rechten Seite am Ball. Zwingendes springt aber noch nicht dabei raus.

Wir haben uns hier mit dem Spielaufbau angefreundet. Die SG Schönau steht tief hinten drin. Die Löwen drücken. Martin Kobylanksi versucht, mit kleinen Lupfern seine Stürmer in Position zu bringen.

Tor! 0:1 - Martin Kobylanski

Ganz ungewohnt per Kopf fällt das 1:0 am zweiten Pfosten.

Den anschließenden Freistoß hämmert Freitag direkt aufs Tor. Aber der SG Keeper hält.

Gelbe Karte für Stefan Weinbuch

Da ist der erste Torschuss von den Löwen. Kobylanski versucht es so halb als Flanke.

Lockeres Abtasten in den ersten Minuten Daniel Maier von der SGS versucht mal einen Pass, der landet aber in der Löwenabwehr.

Anpfiff 1. Halbzeit

Jetzt aber endlich Fußball. Los gehts am Königssee. Die Löwen in den klassischen himmelblauen Trikot. Die SG Schönau ganz in rot.

Eine kalte Dusche für die Ersatz-Löwen schon vor Anpfiff. Plötzlich fing unter der Ersatzbank der Rasensprenger an. Vielleicht ganz angenehm für die Jungs.

Das Alpenstadion füllt sich so langsam. Richtig beliebt sind bei den Temperaturen natürlich die Schattenplätze auf der Haupttribüne. Oder liegt es vielleicht daran, dass die Auswechselbank der Löwen auch dort steht? So nah ist man den Kickern selten.  

Schon vor dem Anpfiff wird es spektakulär. Der Spielball kommt per Gleitschirm eingeflogen. James Bond Feeling in Schönau. 

Löwen Trainer Michael Köllner im Gespräch mit Thomas Meissner - Coach der SG Schönau
Löwen Trainer Michael Köllner im Gespräch mit Thomas Meissner - Coach der SG Schönau
Die Löwen kommen zum Aufwärmen im Alpenstadion in Schönau beim Testspiel.
Die Löwen kommen zum Aufwärmen im Alpenstadion in Schönau beim Testspiel. © AZ

Schlechte Nachrichten für die Autogrammjäger in Schönau. Jesper Verlaat ist nicht zu erblicken und scheint nicht mit an den Königssee gereist zu sein. Dafür stehen die anderen Löwen gleich für so ziemlich jeden Autogrammwunsch und jedes Selfie bereit.

Im Mittelfeld wird Martin Kobylanski wirbeln. Gespannt sind wir wieder auf Devin Sür. Gestern gegen den KSC hatte er die ein oder andere Chance auf dem Fuß und konnte überzeugen. Die Kapitänsbinde trägt heute Quirin Moll.

Die Aufstellungen sind auch schon da. Es sei gesagt, das zweite Team von gestern gegen den KSC darf heute anfangen.

Die AZ sagt Servus und Hallo aus dem Alpenstadion in Schönau. Mit ziemlicher Sicherheit eine der schönsten Arenen in Bayern. Ob die Löwen heute aufs Panorama achten können? Wir werden es sehen. Nach dem Ausrufezeichen gestern gegen den KSC (4:0) erwarten heute viele einen Sommerkick gegen die SG Schönau.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker! Der TSV 1860 ist am Sonntag zu Gast bei der SG Schönau am Königssee – Anpfiff ist um 16 Uhr!

Teilen