Toto-Pokal im Ticker zum Nachlesen: TSV 1860 gegen SpVgg Unterhaching - Löwen verlieren Pokal-Derby

Der TSV 1860 zeigt im Pokal-Derby gegen die SpVgg Unterhaching eine enttäuschende Leistung und scheidet aufgrund einer 1:3-Niederlage aus dem DFB-Pokal aus. Der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss! Haching schlägt Sechzig mit 3:1 und zieht ins Halbfinale des Toto-Pokals ein. Wir verabschieden uns damit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch ein schönes Rest-Wochenende.

Auswechslung SpVgg Unterhaching - Ben Schlicke kommt für Tim Hoops

Tor! 1:3 - Jesper Verlaat

Tor für Sechzig! Verlaat kommt nach einem Deniz-Freistoß im Strafraum frei zum Kopfball und versenkt eiskalt zum 1:3. Mehr als Ergebniskorrektur wird das aber wohl nicht sein.

Ortel und Wolfram stoßen im Luftzweikampf mit den Köpfen zusammen. Beide müssen behandelt werden.

Auswechslung SpVgg Unterhaching - Nils Ortel kommt für Johannes Geis

Hobsch kommt nach einer Flanke von rechts zum Kopfball - drüber!

Schmid kommt im Strafraum zum Abschluss - abgeblockt von Schifferl.

Verlaat kommt nach einer Bär-Flanke zum Kopfball. Der wird noch leicht abgefälscht und geht übers Tor.

Auswechslung SpVgg Unterhaching - Noah Markulin kommt für Simon Skarlatidis

Wolfram mit einem Wut-Schuss aus der Distanz. Eisele ist da und lenkt den Ball übers Tor. Der anschließende Eckball von Deniz landet wieder im Toraus.

Tor! 0:3 - Max Lamby

Das dürfte es gewesen sein! Schwabl mit einem Einwurf von der rechten Seite, Stiefler verlagert das Spiel nach links zu Lamby, der direkt abzieht. Der Ball wird noch abgefälscht und geht unhaltbar für Vollath ins Tor. 3:0 für Haching - wer hätte das gedacht?

Auswechslung SpVgg Unterhaching - Florian Schmid kommt für Julian Kügel

Geht hier noch was für die Löwen? Für den Hinterkopf: Sollte es nach 90 Minuten unentschieden stehen, würde es ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen gehen. Davon sind wir hier aber aktuell ganz weit entfernt...

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Ott kommt für Morris Schröter

Danhof kommt zur Flanke. Im Strafraum kommt Wolfram zum Kopfball, setzt diesen aber deutlich übers Tor.

Erste gefährliche Gelegenheit für die Löwen! Schröter rutscht eine Flanke ab, sodass der Ball in hohem Bogen an die Latte fliegt. Der Abpraller landet bei Wolfram, der sich die Kugel auf rechts legt und abzieht. Eisele ist zur Stelle.

Die Löwen kommen nach vorne einfach nicht durch. Haching macht es stark, steht kompakt und geht intensiv in die Zweikämpfe - das passt Sechzig überhaupt nicht.

Gelbe Karte für Max Lamby

Auswechslung TSV 1860 München - Tim Danhof kommt für Lukas Reich

Auswechslung TSV 1860 München - Maximilian Wolfram kommt für Julian Guttau

Auswechslung TSV 1860 München - David Philipp kommt für Patrick Hobsch

Gelbe Karte für Marc Unterberger

Der Haching-Trainer hat etwas zu frenetisch gefeiert und ist dabei aufs Feld gelaufen. Dafür sieht er zurecht Gelb.

Tor! 0:2 - Julian Kügel

Da ist das 2:0 für Haching! Breuer kommt auf der rechten Seite völlig frei zur Flanke. Kügel kommt im Strafraum zum Kopfball und versenkt eiskalt - dieses Mal trifft Vollath überhaupt keine Schuld.

Wieder flattern bei Vollath die Nerven. Der Löwen-Keeper lässt eine Schwabl-Flanke fallen und hat Glück, dass seine Mitspieler klären können.

Skarlatidis zieht im Strafraum ab. Schifferl ist da und hält den Kopf hin - Ecke Haching.

Über 12.000 Zuschauer sind heute ins Grünwalder Stadion gekommen. Der bisherige Toto-Pokal-Rekord von 2019, als 11.100 Fans bei derselben Paarung wie heute im Stadion waren, ist damit gebrochen.

Auswechslung SpVgg Unterhaching - Andy Breuer kommt für Gibson Adu

Gelbe Karte für René Vollath

Es bleibt weiter hitzig! Adu trägt nach einem Foul den Ball ein paar Meter weg. Vollath fordert die Gelbe Karte, weil Teamkollege Bähr gerade eben für das gleiche Vergehen verwarnt wurde. Schiedsrichter Schreiner lässt die Beschwerde nicht auf sich sitzen und zeigt Vollath Gelb. Der aus der ersten Halbzeit vorbelastete Adu hat Glück und kommt ohne Verwarnung davon.

Gelbe Karte für Florian Bähr

Guter langer Ball in den Strafraum auf Guttau. Der wird von Zentrich behindert und versucht es mit einem Pass vors Tor, doch Hoops grätscht dazwischen.

Vollath spielt nun im Tor vor der Gästekurve - und darf sich von den Fans seines Ex-Klubs gleich mal Schmähgesänge anhören. "René Vollath, du bist der beste Mann", singen die Anhänger in Anspielung auf den Patzer des Keepers vor dem 0:1.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Sechzig stößt die zweite Halbzeit an!

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Schifferl kommt für Max Reinthaler

Halbzeitpause

Das war's mit Durchgang Nummer eins. Die Löwen gehen mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.

Bähr mit einer Einwurf-Flanke von der linken Seite. In der Mitte springt Haching-Keeper Eisele unter dem Ball durch, weil er von Teamkollege Kügel an den Rippen getroffen wird.

Verlaat foult Geis auf Höhe der Mittellinie und kommt ebenfalls ohne Gelb davon.

Bezeichnend: Eine Deniz-Ecke von links gerät viel zu hoch und fliegt über Freund und Feind hinweg ins Toraus...

Kann Sechzig vor der Pause noch reagieren? Noch immer hat sich die Giannikis-Elf noch keine einzige Torchance erarbeitet. Offensiv ist das schon sehr dürftig.

Gelbe Karte für Tunay Deniz

Jetzt kochen hier die Emotionen über! Adu legt sich über den Ball. Deniz versucht, die Kugel irgendwie zu befreien, tritt dem Hachinger dabei aber mehrmals in die Rippengegend. Beide sehen Gelb.

Gelbe Karte für Gibson Adu

Fast das 2:0, dieses Mal ist Vollath aber zur Stelle und pariert im Eins-gegen-Eins mit Kügel stark. Wichtige Parade von und für den Löwen-Schlussmann!

Tor! 0:1 - Johannes Geis

Du liebe Zeit - was für ein Horror-Fehler von Vollath! Geis zirkelt einen Freistoß aus großer Distanz in den Strafraum. Der Ball kommt völlig ungefährlich und der Löwen-Keeper muss eigentlich nur zupacken, lässt die Kugel aber durch seine Hände ins Tor flutschen. Ein absoluter Blackout - und das ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub.

Nach einer halben Stunde warten wir hier noch auf die erste gefährliche Torchance. Die Partie ist weiter sehr umkämpft, offensiv fehlt beiden Teams aber die Struktur.

Reich wird von Schröter auf rechtsaußen freigespielt, verzettelt sich dann aber im Eins-gegen-Eins mit Lamby.

Reich bringt eine Flanke vom rechten Flügel flach vors Tor. Haching-Keeper Eisele ist zur Stelle und packt zu.

Jetzt senst Bähr Adu auf dem rechten Flügel um - und kommt ebenfalls ungeschoren davon.

Wieder ein hartes Einsteigen von Zentrich, dieses Mal gegen Schröter. Wieder bleibt die Karte stecken. Mal sehen, wie lange der Unparteiische mit seiner Linie noch durchkommt.

Auf den Rängen haben die Gäste bislang übrigens die Oberhand. Ein Großteil der organisierten Fanszene der Sechzger scheint heute nicht im Stadion zu sein. Jedenfalls fehlen in der Westkurve die üblichen Zaunfahnen, auch Gesänge sind kaum zu vernehmen.

Nächstes Foul. Dieses Mal wird Jacobsen von Zentrich unsanft zu Fall gebracht. Schiri Schreiner lässt auch hier die Karte stecken.

Trotz der zehn Spiele andauernden Sieglos-Serie tritt Haching hier recht forsch auf. Pokal ist halt dann doch ein anderer Wettbewerb als die Liga.

Lamby hat auf der linken Seite viel Platz, doch seine Flanke gerät eigentlich viel zu ungenau. Obwohl der Ball ohnehin ins Toraus gegangen wäre, geht Bähr noch hin und verursacht eine Ecke. Da hat die Kommunikation überhaupt nicht gestimmt.

Es ist ein extrem intensiver Beginn hier auf Giesings Höhen. Beide Teams nehmen die Partie voll ernst und ziehen in den Zweikämpfen nicht zurück. So muss das in einem Pokal-Derby sein!

Der anschließende Freistoß segelt über den Strafraum hinweg und wird nicht gefährlich.

Und gleich das nächste Foul von Schwabl hinterher: Dieses Mal bekommt Ex-Kollege Hobsch vom Haching-Kapitän einen Gruß aus der Küche. Schiedsrichter Schreiner schnappt sich den Übeltäter und ermahnt ihn.

Schwabl setzt gleich mal ein Zeichen und tritt Kozuki auf dem linken Flügel von hinten in die Hacken.

Geis zirkelt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum, doch die Löwen können klären.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Hachin stößt das Pokal-Derby an!

Angeführt vom Schiedsrichtergespann betreten beide Teams den Platz - gleich geht's los!

Die anderen Halbfinalisten stehen übrigens schon fest: Ingolstadt, Illertissen und Bamberg haben sich bereits für die Vorschlussrunde qualifiziert. Ob die Löwen heute nachziehen können?

Löwen-Coach Giannikis will sich von der schwachen Serie der Vorstädter aber nicht blenden lassen. "Das ist ein ganz anderer Wettbewerb. Gegen Unterhaching waren es immer enge Spiele", warnte der Deutsch-Grieche gestern auf der Pressekonferenz.

Beide Teams gehen mit komplett unterschiedlichen Serien in die Partie. Während Sechzig zuletzt mit zwei 3:0-Siegen gegen Sandhausen und Mannheim Selbstvertrauen getankt hat, wartet Haching mittlerweile schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Ganz voll dürfte das Grünwalder Stadion heute übrigens nicht werden. Bis gestern wurden 11.300 Tickets fürs Pokal-Derby verkauft, was dennoch einen neuen Toto-Pokal-Rekord darstellt. Für Kurzentschlossene ist zudem heute noch die Tageskasse geöffnet.

Die Aufstellung ist da! Wie angekündigt verzichtet Trainer Giannikis heute auf Rotation. Einziger Wechsel im Vergleich zum 3:0-Sieg gegen Mannheim: Vollath rückt für Hiller ins Tor.

Argirios Giannikis wird gegen Haching nicht die Rotationsmaschine anwerfen. Er wolle "die bestmögliche Mannschaft", sagte der Löwen-Coach auf der Pressekonferenz am Freitag.  "Wir sind im normalen Wochenrhythmus, jeder kommt infrage."

Doch wer steht zwischen den Pfosten? "Wir haben zwei sehr gute Torhüter. Deswegen haben wir es seit Sommer so gehandhabt, dass der im Pokal im Tor steht, der in der Liga nicht spielt. Ob das morgen auch so ist, werden wir sehen", wollte sich Giannikis nicht frühzeitig festlegen.

Der amtierende Titelträger FC Ingolstadt 04, Eintracht Bamberg und der FV Illertissen stehen bereits im Halbfinale des Toto-Pokals. Wer schnappt sich im S-Bahn-Derby am Samstag das letzte Ticket?

Noch ist die Partie im Grünwalder Stadion nicht ausverkauft. Und das, obwohl es ein Derby ist. . .

Das lange Warten: Fans vor verschlossenen Türen hinter der Westkurve am Samstagmittag.

 

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen empfangen im Toto-Pokal die SpVgg Unterhaching – Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr  im Grünwalder Stadion!

Teilen