Toto-Pokal im Ticker zum Nachlesen: BSC Saas Bayreuth gegen TSV 1860 München - Endstand 0:3

Die Löwen setzen sich souverän mit 3:0 bei Siebtligist BSC Saas Bayreuth durch und ziehen in die dritte Runde des Toto-Pokals ein - der Ticker zum Nachlesen.

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Spielende

Schluss: Die Löwen setzen sich souverän mit 3:0 bei Siebtligist BSC Saas Bayreuth durch und ziehen in die dritte Runde des Toto-Pokals ein. Wir verabschieden uns hiermit aus dem AZ-Liveticker und wünschen noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!

Gresler zirkelt einen Freistoß von links auf den zweiten Pfosten, wo Cocic völlig frei zum Kopfball kommt. Der Ball landet aber genau in den Armen von Tscheuschner.

Gelbe Karte für Florian Dörfler

Gelbe Karte für Florian Dörfler, BSC Saas Bayreuth BSC Saas Bayreuth!

Djayo versucht es mit einem Freistoß aus gut 25 Metern, verfehlt das Tor aber deutlich.

Die ersten Fans treten schon den Heimweg an. Hier glaubt wirklich keiner mehr an eine Sensation.

Rote Karte für Marco Mannhardt

Gelbe Karte für Marco Mannhardt, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Mannhardt fliegt! Der Mittelfeldspieler, der erst vor einer Minute verwarnt wurde, hält den Fuß in einen Schuss von Greef. Schiedsrichter Knauer lässt die zweite Gelbe stecken und sieht direkt Rot. Eine sehr harte Entscheidung des Unparteiischen. Die Löwen müssen die letzten Minuten also in Unterzahl bestreiten. Am Ergebnis dürfte das aber auch nicht mehr viel ändern...

Gelbe Karte für Marco Mannhardt

Gelbe Karte für Marco Mannhardt, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Djayo setzt sich im zentralen Mittelfeld stark durch und zieht einfach mal aus der Distanz ab - Tscheuschner ist zur Stelle und faustet den Ball weg.

Auswechslung TSV 1860 München - Mansour Ouro-Tagha kommt für Lorenz Knöferl

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Lorenz Knöferl kommt Mansour Ouro-Tagha.

Mittlerweile plätschert das Spiel ein bisserl vor sich hin. Die Löwen haben mit der 3:0-Führung im Rücken deutlich das Tempo rausgenommen und lassen hinten überhaupt nichts zu.

Auswechslung TSV 1860 München - Milos Cocic kommt für Fabian Greilinger

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Fabian Greilinger kommt Milos Cocic.

Marco Mannhardt liegt nach einem Zweikampf am Boden und muss behandelt werden. Der Mittelfeldspieler hat sich offenbar im Gesicht verletzt.

Gelbe Karte für Hannes Greef

Gelbe Karte für Hannes Greef, BSC Saas Bayreuth BSC Saas Bayreuth!

Auswechslung TSV 1860 München - Marius Wörl kommt für Yannick Deichmann

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Yannick Deichmann kommt Marius Wörl.

Auswechslung TSV 1860 München - Johann Djayo kommt für Tim Linsbichler

TSV 1860 München TSV 1860 München wechselt. Für Tim Linsbichler kommt Johann Djayo.

Die Löwen haben auch im zweiten Durchgang alles im Griff und lassen hinten überhaupt nichts zu. Kaum vorstellbar, dass der Siebtligist hier noch irgendetwas reißen können.

Saas-Keeper Tscheuschner kommt aus dem Strafraum heraus und irrt etwas perplex herum. Freitag versucht es mit einem Distanzschuss ins leere Tor, schießt dem Schlussmann aber an die Brust.

Gelbe Karte für Alexander Freitag

Gelbe Karte für Alexander Freitag, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Schöner Angriff der Löwen: Knöferl legt ab nach links auf Greilinger, der den Ball mit einer guten Flanke in die Mitte bringt. Über Umwege landet das Spielgerät vor den Füßen von Deichmann, dessen Schuss aber viel zu unplatziert kommt. Kein Problem für Tscheuschner.

Alexander Freitag wird mit einem langen Ball auf den linken Flügel geschickt, die Hereingabe des Köllner-Stiefsohns in Richtung Linsbichler kommt aber zu ungenau.

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's - Bayreuth stößt zur zweiten Halbzeit an.

Halbzeitpause

Das war's auch schon mit der ersten Halbzeit. Die Löwen gehen mit einer verdienten 3:0-Führung in die Kabine.

Tor! 0:3 - Tim Linsbichler

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Tim Linsbichler! Neuer Spielstand: 0:3.

Das dürfte endgültig die Entscheidung sein: Linsbichler steht halbrechts vor dem Strafraum völlig frei und schießt den Ball locker ins Tor. Da sah Bayreuth-Keeper Tscheuschner aber wirklich nicht gut aus.

Tor! 0:2 - Tim Linsbichler

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Tim Linsbichler! Neuer Spielstand: 0:2.

Da ist das 2:0 für die Löwen! Gresler flankt den Ball vom linken Flügel in den Strafraum, wo Linsbichler völlig frei einköpfen kann. Erster Pflichtspiel-Treffer im Sechzger-Trikot für den jungen Österreicher. Glückwunsch, Tim!

Na also: Mit vereinten Kräften wurde die Blutung gestillt - weiter geht's!

Aktuell gibt es eine längere Unterbrechung, da Saas-Torhüter Tscheuschner einen Cut über der Augenbraue hat und behandelt werden muss. Auch der Löwen-Physio kommt aufs Feld und hilft dabei, die Blutung zu stillen. So geht Fairplay!

Auch nach dem Führungstreffer haben die Sechzger das Spiel voll unter Kontrolle, die Gastgeber kommen kaum über die Mittellinie.

Tor! 0:1 - Lorenz Knöferl

Tor für TSV 1860 München TSV 1860 München durch Lorenz Knöferl! Neuer Spielstand: 0:1.

Da ist die Führung für die Löwen! Bayreuth leistet sich im Aufbauspiel einen bösen Patzer, sodass Mannhardt komplett frei auf den Strafraum zudribbeln kann. Der Mittelfeldspieler legt ab auf Knöferl, der den Ball im Eins-gegen-Eins am Keeper vorbei ins Tor schiebt.

Gelbe Karte für Steven Hofmann

Gelbe Karte für Steven Hofmann, BSC Saas Bayreuth BSC Saas Bayreuth!

Hofmann foult Linsbichler im Mittelfeld und bekommt dabei die Schulter des Löwen-Stürmers ins Gesicht. Nach kurzer Behandlungspause gibt's auch noch Gelb - immerhin kann er weiterspielen.

Gelbe Karte für Marco Weber

Gelbe Karte für Marco Weber, BSC Saas Bayreuth BSC Saas Bayreuth!

Erstmals tritt auch Tim Linsbichler in Erscheinung. Der Stürmer wird am Strafraumrand angespielt, dreht sich kurz und schließt aus der Drehung mit links ab - knapp rechts unten vorbei!

Knöferl wird beim Kampf um den Ball von einem Gegenspieler heftig am Knöchel getroffen und bleibt kurz liegen, kann aber weiterspielen.

Gelbe Karte für Nathan Wicht

Gelbe Karte für Nathan Wicht, TSV 1860 München TSV 1860 München!

Nach einer Viertelstunde lässt sich feststellen: Die Löwen sind die bessere Mannschaft und haben sich schon einige gute Möglichkeiten erarbeitet, doch auch heute ist ihnen das erhoffte frühe Tor nicht gelungen. Hoffen wir, dass das nicht wieder so eine zähe Angelegenheit wird wie vor einer Woche!

Wieder setzt sich Bell auf dem rechten Flügel durch und bringt den Ball in die Mitte. Die Flanke des Junglöwen kommt aber deutlich zu hoch.

Starke Parade von Kretzschmar! Greef nimmt den Freistoß direkt und wuchtet den Ball per Vollspann über die Löwen-Mauer hinweg aufs Tor. Der Löwen-Keeper hebt ab und wehrt den Ball mit einer tollen Flugparade zur Ecke.

Hannes Gräf tankt sich gut durchs Zentrum in die Löwen-Hälfte, schlägt zwei kurze Haken und wird dann von Mannhardt zu Fall gebracht.

Bell setzt sich auf dem rechten Flügel an der Torauslinie stark gegen einen Gegenspieler durch und flankt den Ball knapp vor dem Tor vorbei in die Mitte, findet aber keinen Abnehmer.

Gleich die nächste Chance hinterher! Greilinger zieht vom linken Flügel in den Strafraum hinein und spitzelt den Ball auf Knöferl, dessen Schuss von Tscheuschner pariert wird. Die Löwen kommen gut ins Spiel!

Erste Möglichkeit für Sechzig: Freitag steckt durch in den Strafraum auf Greilinger, doch Saas-Keeper Tscheuschner kommt raus und schnappt dem Junglöwen die Kugel vom Fuß.

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - Sechzig stößt an!

Vor dem Spiel versammeln sich beide Teams noch am Mittelkreis zu einer Schweigeminute für den am Sonntag verstorbenen Gerd Müller. Wenn so eine Ikone geht, spielen die Vereinsfarben keine Rolle. Ruhe in Frieden, Gerd!

Angeführt von den beiden Kapitänen Tom Kretzschmar und Hannes Greef betreten beide Teams den Rasen - gleich geht's los!

Anders als in der vergangenen Woche sind die Sechzger übrigens nicht nur pünktlich, sondern sogar überpünktlich angekommen. Vor dem Spiel war sogar noch Zeit für einen kleinen Spaziergang. Der Kreislauf dürfte also schon in Schwung sein.

Insgesamt dürfen heute übrigens 5.000 Zuschauer dabei sein. Fußball vor Fans - was haben wir das vermisst!

Mit dabei ist heute auch wieder Tim Linsbichler. Der verletzungsgeplagte Angreifer wurde beim 3:0-Sieg in Birkenfeld in der vergangenen Woche noch vor der Halbzeit ausgewechselt und will sich heute endlich mal richtig beweisen.

Die Aufstellungen sind da! Wie erwartet lässt Löwen-Coach Michael Köllner auch heute wieder seine Junglöwen von der Reihe. Abgesehen von Yannick Deichmann, der aufgrund seiner Gelb-Roten Karte aus dem Stadtderby gegen Türkgücü am Wochenende in Kaiserslautern ohnehin pausieren muss, stehen heute ausschließlich Reservisten auf dem Platz. Kapitän ist heute Tom Kretzschmar. Mit dabei sind auch zwei 16-Jährige: Leandro Morgalla, der in der Startelf steht, und Mansour Ouro Tagha. Wir sind gespannt!

Anzeige für den Anbieter Twitter über den Consent-Anbieter verweigert

Servus und herzlich willkommen zum AZ-Liveticker – diesmal mit dem Spiel im Toto-Pokal zwischen dem TSV 1860 und Gastgeber BSC Saas Bayreuth. Anpfiff beim Bezirksligisten ist am Mittwochabend um 18 Uhr.

Teilen