Testspiel im Liveticker: TSV 1860 gegen FC Winterthur jetzt live

Der TSV 1860 bereitet sich derzeit in Belek auf die Rückrunde vor. Am Freitag findet dort das bisher einzige Testspiel der Vorbereitung statt. Die Löwen treffen auf den FC Winterthur aus der Schweiz.

Verfolgen Sie die Partie ab 13 Uhr im AZ-Liveticker!

| Bernhard Lackner
X
Sie haben den Liveticker der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
Teilen
Lädt...

Halbzeitpause

Nun sind auch die zweiten der drei 45 Minuten rum. Sechzig geht mit einer 3:1-Führung in die Kabine. Gleich geht's weiter mit dem letzten Drittel der Partie.

Nach den vielen Wechseln fehlt nun etwas der Spielfluss auf beiden Seiten. Kein Wunder: In dieser Besetzung haben beide Teams noch nie zusammengespielt.

Dähne lässt einen harmlosen Schuss durch die Finger flutschen, ist aber im Nachfassen da.

Auswechslung TSV 1860 München - Morris Schröter kommt für Clemens Lippmann

Auswechslung TSV 1860 München - Lasse Faßmann kommt für Max Reinthaler

Guter Angriff der Sechzger. Am Ende kommt Steinkötter rechts im Strafraum an den Ball und legt ab auf Danhof, dessen Schuss aber abgeblockt wird.

Auch defensiv machen es die Sechzger heute richtig gut. Abgesehen von einem Lattenkracher aus der zweiten Reihe hat das Team von Markus Kauczinski aus dem Spiel heraus eigentlich keine gefährlichen Situationen zugelassen.

Auch der Gegner aus Winterthur hat in der Zwischenzeit fünf Mal gewechselt. Insgesamt sind nun also zehn frische Spieler auf dem Platz. Ob sich das auch auf den Spielverlauf auswirken wird?

Jetzt wird hier fleißig durchgetauscht. Aufseiten der Löwen kommen Rittmüller, Danhof, Wolfram, Steinkötter, Jacobsen und U17-Weltmeister Husic. Den Platz verlassen haben Hobsch, Philipp, Volland, Jakob, Althaus und Maier.

Interessant wird zu sehen sein, wie Kauczinski heute mit seinen Wechseln verfahren wird. Die Hälfte der drei Mal 45-minütigen Spielzeit ist mittlerweile rum.

Und gleich die nächste Chance hinterher! Eine Flanke von der linken Seite kommt gefährlich Richtung Hobsch, aber der bekommt den Fuß nicht mehr richtig hin. Dennoch: Die Löwen machen hier einen richtig guten Eindruck!

Althaus wird von Philipp bedient und zieht aus spitzem Winkel ab. Wieder ist Kapino zur Stelle.

Jakob zieht mit dem schwächeren rechten Fuß aus der Distanz ab. Der Schuss kommt aber zu ungenau und stellt kein Problem für den Winti-Keeper dar.

Tor! 3:1 - Kevin Volland

3:1 für die Sechzger! Phillipp wird auf dem linken Flügel schön freigespielt und zieht in den Strafraum ein. Schöner Querpass auf Volland, der den Ball lässig über Kapino hinweg ins Tor chipt. Das sieht doch vielversprechend aus!

Also die Schweizer legen hier für ein Testspiel schon eine robuste Gangart an den Tag. Dieses Mal wird Schifferl an der Seitenauslinie unsanft zu Fall gebracht.

Hobsch mit einem Schlenzer aus halblinker Position, doch der segelt am Tor vorbei.

Taktisches Foul von Jakob im Mittelfeld. Schiedsrichter Dede drückt ein Auge zu und lässt die Gelbe Karte stecken.

Wie schon im ersten Durchgang versucht Winterthur weiterhin, hoch anzulaufen. Erneut können sich die Sechzger mit einem schnellen Umschaltangriff befreien und kommen in den gegnerischen Strafraum. Dieses Mal leistet sich Youngster Lippmann aber eine kleine technische Unsauberheit und verliert den Ball.

Nun gibt es auch erste Infos zu Dulic - und die könnten erfreulicher sein: Der junge Innenverteidiger hat das Gelände noch in der Pause verlassen und wurde zurück zum Hotel gefahren. Wir wünschen weiter gute Besserung!

Anpfiff 2. Halbzeit

Weiter geht's, Winterthur stößt zum zweiten Durchgang an!

Auswechslung TSV 1860 München - Raphael Schifferl kommt für Sean Dulic

Halbzeitpause

Das war's mit der ersten Halbzeit! Die Löwen gehen mit einer 2:1-Führung in die Kabine, bangen nun aber auch noch um Dulic. Hoffentlich fehlt es beim Youngster nicht zu weit!

Oh nein! Dulic geht im Zweikampf zu Boden und zeigt sofort an, dass er ausgewechselt werden muss. Wie bitter!

Toller Steilpass von Volland in die Spitze zu Hobsch, doch der kommt nicht mehr mit dem Fuß ran. Kapino ist zur Stelle.

Siemen Voet grätscht eine Kopfball-Flanke von Philipp mit dem langen Bein über die Torlinie. Der Treffer zählt aber nicht, da der Belgier im Abseits stand.

Dieses Mal versucht es Dähne mit einem hohen Befreiungsschlag gegen die Windrichtung und erneut fällt der Ball wie ein Stein vom Himmel. Zum Glück für die Löwen kann Winterthur daraus kein Kapital schlagen.

Was für ein Hammer! Citherlet zieht aus gut 25 Metern ansatzlos ab und feuert den Ball an die Latte.

Philipp bringt den Ball nach schöner Seitenverlagerung scharf vors Tor, findet aber keinen Abnehmer.

Also es zieht hier schon ordentlich in Belek. Eben versuchte es Lippmann mit einer weiten Einwurf-Flanke entgegen der Windrichtung, doch der Ball fiel auf halbem Wege wie ein Stein vom Himmel. Hohe Bälle sind heute keine gute Idee...

Nun eine Abschlusssituation für die Schweizer, doch der Schuss wird zur Ecke abgeblockt.

Tor! 2:1 - Patrick Hobsch

Da ist die erneute Führung für die Löwen! Sechzig kombiniert sich sehenswert durch den Strafraum von Winterthur. Am Ende landet der Ball bei Hobsch, der die Kugel sauber mit der Innenseite neben den Pfosten schiebt. 2:1 für Sechzig!

Die Schweizer haben mittlerweile mehr vom Spiel und lassen den Ball schnell laufen. Nach vorne war von Sechzig schon länger nichts mehr zu sehen.

Tor! 1:1 - Andre Hunziker

Da ist der Ausgleichstreffer! Hunziker zieht einen Freistoß aus gut 20 Metern direkt aufs Tor. Der Ball flattert ordentlich und segelt an Dähne vorbei in die Maschen.

Starke Aktion von Reinthaler, der einen schnellen Umschaltangriff der Schweizer mit einer beherzten Grätsche unterbindet. Dafür gibt's Szenenapplaus!

Rohner grätscht Philipp heftig an der Seitenauslinie um. Von den Fans gibt es lautstarke Beschwerden, einige fordern sogar einen Platzverweis. Ganz so schlimm war's aber nicht. Rohner kommt ohne Karte davon.

Prominenter Tribünengast: Marc Nicolai Pfeifer, Ex-Geschäftsführer der Löwen und mittlerweile Chef beim nächsten Gegner Rot-Weiss Essen, schaut sich seinen ehemaligen Klub an.

Die "Wintis", so der Spitzname des dreimaligen Schweizer Meisters, schieben weiter weit nach vorne und versuchen, die Löwen in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. In den ersten Minuten geht die Taktik aber noch nicht auf.

Und gleich die nächste Möglichkeit hinterher: Rittmüller spielt sich auf dem rechten Flügel gut frei und spielt den Ball flach vors Tor Richtung Hobsch, doch Keeper Kapito ist zur Stelle.

Tor! 1:0 - David Philipp

Und schon die frühe Führung für die Sechzger! Winterthur schiebt direkt nach dem Anstoß der Löwen weit nach vorne und lässt sich mit einem langen Ball überspielen. Philipp nimmt Tempo auf, schüttelt noch einen Gegenspieler ab und schiebt mit links ein. Traumstart für die Münchner!

Anpfiff 1. Halbzeit

Auf geht's - die Löwen stoßen an!

Patrick Hobsch führt die Sechzger heute als Kapitän aufs Feld. Der etatmäßige Spielführer Jesper Verlaat fällt verletzungsbedingt aus, sein Vertreter Thore Jacobsen sitzt zunächst auf der Bank.

Beide Teams sind mittlerweile auf dem Platz. Die äußeren Bedingungen sind ganz ordentlich: 15 bis 16 Grad, dafür weht aber ein ordentlicher Wind.

Für die Löwen ist es übrigens das erste und einzige Testspiel dieser Winter-Vorbereitung, bevor es am Samstag kommender Woche schon wieder mit einem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen mit dem Ligabetrieb weitergeht. Damit heute alle Spieler auf ihre Einsatzzeit kommen, wird drei Mal 45 Minuten gespielt.

Die Aufstellung ist da! Folgende Startelf schickt Kauczinski heute ins Rennen:

Dähne - Voet, Reinthaler, Dulic, Jakob - Lippmann, Althaus - Maier, Volland - Philipp, Hobsch

In wenigen Stunden steigt das Testspiel und es dauert länger als gewöhnlich. Angesetzt sind 3 x 45 Minuten, damit auch alle Spieler auf ihre Einsatzzeit kommen.

Gegner Winterthur testete in Belek bereits gegen Sechzigs Ligakontrahent Magdeburg und verlor knapp mit 1:2.

Hallo und herzlich willkommen zu unserem Liveticker. Die Löwen testen am Freitag gegen Winterthur – Anpfiff ist um 13 Uhr!

Teilen